Sooo nach langer Zeit wieder ein Eintrag von mir. Ich bin nun wieder in Münster. Und der Ernst des Lebens geht (leider) weiter. Ab morgen hab ich nachmittags einen Blockkurs 'Legal Translating' und danach die Woche geht es dann richtig los. Wie mein Stundenplan aussieht weiss ich allerdings noch nicht ganz genau, mal gucken, was ich so für FFA bekomme und wozu ich mich dann aufraffen kann.
Die letzte Woche war sehr entspannend. Mama und Papa waren in Wien und Leonie, Jonas und ich hatten das Haus für uns. Es war so schön, einen Geschirrspüler zu haben :o) Montag waren Jonas und ich im Wuppertaler Zoo, das war toll, da kamen viele Kindheitserinnerungen. Ich liebe Zoos :o) und en besonders. Und da gab es soooo süße Elefantenbabys und ein Seehundbaby und die Affen waren auch super toll anzuschauen.
Mittwoch waren wir im Centro und ich hab mir neue Schuhe und ein neues Top gekauft. Donnerstag waren wir dann im Kino in Mülheim in 'Wall-E'. Der Film ist total klasse!!! Schon der Vorfilm ('Presto') war voll lustig und Wall-E ist einfach nur sooo süß und liebenswert und toll!
Ja und die letzte Woche in Kanada waren wir ja noch unterwegs im National Park, das war auch toll, obwohl wir keine Bären gesehen haben (da hatte Leonie sehr drauf gehofft).
Losgefahren sind wir Dienstags, bis nach Calgary, wo wir dann in den Zoo gegangen sind. Das ist einer der größten Zoos in Kanada oder so, und groß war er wirklich, allein die Anlage die die für die 'einheimischen' Tiere (Bären, Elche, Pumas,..) hatten war so groß wie bei uns einige Zoos, und dann gabs noch ne Afrikawelt, mit einem süßen Giraffenbaby, ein Affenhaus und Raubtiere. Sehr süß war das Gorillababy 'Suri', da hätte ich stundenlang zugucken können ;o) und ein Elefantenbaby gab es auch.
Abends haben wir dann nachdem wir ein Motel gefunden haben mit Verwandten Abendgegessen.
Morgens bekamen wir dann Tim Hortons Kaffee und Donuts zum Frühstück, von Dan, dem verwandten, superyummy.
Dienstag sind wir dann bis nach Canmore bei Banff gefahren und dann auf den Sulphur Mountain mit einer Gondel. Da hatte man nen tollen Ausblick über die Landschaft und Berge.
Das Wetter war auch spitze, wir haben nur kurze Hosen und Tshirt getragen, die Sonne schien.
In Canmore im Motel gab es auch einen Aussenhottub, wo Leonie und ich dann abends entspannt haben. Mittwochs hatten wir dann ein straffes Programm, sind von Canmore los, durch den Nationalpark erst zum Lake Louise, wo wir auch kurz im Chateau waren, dann sind wir zu den Columbia Icefields gefahren und dann noch zu den Athabasca Falls, sehr beeindruckene Wasserfälle.
Übernachten wollen wir dann in Jasper, da haben wir dann an einem Motel nachgefragt ob sie was haben und die Frau an der Rezeption meinte dann sie hätten die Suite die 400 $ pro Nacht kostet,der Chef könne uns aber einen guten Preis machen. Da haben wir schon fast wieder umgedreht, weil wir dachten die gehen dann vielleicht 30 $ runter, aber er meinte dann, dass er uns die Suite für 199 $ geben könnte, und das klang dann schon anders. Als wir die Suite gesehen hatten waren wir uns einig, dass man ja auch einmal im Leben in einer 400 $ Suite schlafen sollte :o) Es gab auch einen Pool und Hottub wo Leonie und ich waren. Wir waren echt die einzigen da mit Bademänteln, sehr dekadent :o).
Donnerstag waren wir noch ind Maiette, in einem Schwimmbad wo das Wasser aus heißen Quellen kam. Wir sassen in 39° warmem Wasser, total super, ein Hottub ist echt praktisch!!
Die Motelsuche an dem Tag war sehr beschwerlich, weil in dem Ort wo wir übernachten wollten (hab den Namen vergessen) so ziemlch alles ausgebucht war, weil da jede Menge Arbeiter waren. Wir haben dann nur noch 2 Zimmer bekommen, aber die waren super. Freitag sind wir dann wieder in Edmonton angekommen.
Unser Rückflug war ziemlich bescheiden:
1. haben wir nicht die reservierten Plätze bekommen (was aber nciht so schlimm war, weil wir so alle zusammen sassen anstatt einen Gang dazwischen zu haben)
2. war das Entertainmentsystem kaputt, d.h. den ganzen Flug lang gab es keinen Film, keine Musik oder ähnliches, ganz toll. Und das hiess auch, dass die Leselichter nicht funktionierten, supi *grrr* Als Entschädigung gabs nen Gutschein für die nächste AirCanadaBuchung, na herzlichen Dank, mit denen flieg ich nicht mehr wenn ichs verhindern kann.
3. wegen Turbulenzen konnte man ewig lang nicht aufstehen und als es dann wieder ruhig war und (natürlich) alle aufs Klo wollten da mussten die ach so kompetenten Stewardessen dann mit ihren Duty-free-Wägen rumfahren so dass keiner hin oder her kam, ganz toll.
4. viel zu trinken gabs eh nicht (ich glaub die sind nur zum Abendessen, zum Frühstück und einmal dazwischen rumgegangen) und dann hat die Tussi mich beim Frühstück auch noch vergessen.
Also AirCanada kann man echt vergessen, ich hab da bisher nur Ärger mit gehabt und unfreundliche Mitarbeiter erlebt!
Soviel erst mal, ich werd mir Mühe geben nächste Woche irgendwann die Kanadafotos hochzuladen, wenns soweit ist geb ich Bescheid!!
Bis dahin liebe Grüße aus dem regnerisch-herbstlichen Münster
Heißt der Film nicht Wall-E? ;)
AntwortenLöschenin der Tat, ups :o)
AntwortenLöschen