Sonntag, 1. März 2009

Tag 2 in Perugia

Also das hier ist vom 28.Februar 2009, war nur schon nach 12.00 als ichs geschrieben hab :o)

So, heute morgen bin ich zum ersten Mal um 7 aufgewacht, dann wieder um 8 und um 10 Uhr bin ich dann aufgestanden, hab geduscht, gefrühstückt, gechattet und mich dann mit Hanna, einer anderen ERASMUSstudentin aus Münster, die auch über meinen Lehrstuhl in Perugia ist (aber kein Jura studiert) getroffen und noch einigen anderen, ein Mädel aus Malta und Jungs aus D und der Schweiz. Wir sind mit dem Bus zu einer Art Einkaufscenter etwas ausserhalb gefahren. Das kam mir sehr gelegen, da konnte ich Haarshampoo und Zahnpasta kaufen :o)

Danach waren wir noch Kaffee trinken im Cafe del sol, von wo aus man einen tollen Ausblick hatte. Um 4 war ich dann erst mal wieder zu Hause, weil ja meine Vermieterin(sie ist Schwedin! wohnt in Rom) kommen wollte, um mir meinen Schlüssel zu geben und so. Sie hat sich erst länger mt den beiden Mädels unterhalten und mir dann halt den Schlüssel gegeben (ein riesenlanges Ding) und ein paar Dinge erklärt.
(O-Ton:
Vermieterin (V): I will give you back the deposit before you leave.
Kristine (K): Ah ok, in case I break something or something like that...
V: oh there is not much left to break... :o)

Ich hab mir zum Abendessen dann Nudeln gekocht. Diese Gasherde hier sind ja echt praktisch, aber mir machen sie auch irgendwie Angstm, ich befürchte immer dass mir alle um die Ohren fliegt. Abends hab ich mich noch mal mit den anderen getroffen, wir waren bei Hanna zu Hause, haben Wein getrunken und waren danach noch im 'Cafe Loop' wo es Livemusik gab, allerdings nur kurz, weil alle irgendwie etwas schläfrig waren vom Wein :o)
Ich bin danach auch nach Hause gegangen, die anderen sind jetzt noch irgendwo unterwegs.

Ja, das war mein Tag, morgen treffe ich mich noch mit einer anderen Deutschen und abends eventuell mit Hanna, mal sehen.
Liebe Grüße anch Deutschland!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen