Montag, 6. April 2009

il terremoto

Das ist das neue Wort, das ich heute gelernt habe, wie ihr euch sicher denken könnt heisst es "Erdbeben".
Ich bin heut nacht wachgeworden und mein Bett hat gewackelt, so als wenn es jemand schüttelt. Dann gingen jede Menge Aladmanlagen los und Anita ist zu Stefania ins Zimmer gehuscht (Stefania und ihr Bruder habend as Erdbeben verschlafen).
Ich hab mich noch gewundert, dass meine Bilderrahmen nicht vom Regal gefallen sind, tun sie sonst nämlich bei jeder kleinsten Erschütterung und dann hab ich mir gedacht, dass ich morgen früh mal anchgucken muss, was das war.
Hab ich dann auch (nachdem meine Mutter mir ne SMS geschrieben hatte) und ich war echt geschockt, dass es so schlimm ist. Wiegesagt hier war es nur ein bißchen Gewackel, kaum der Rede wert.

Meine VL heute morgen ist dann natürlich erst mal ausgefallen, weil die wieder mit der danach zusammengelegt wurde, da hat wieder so ein Parlamentarier vorgetragen.
Ich hab mich also erst mal 2 Stunden in die Sonne gesetzt, heute war es traumhaft sommerlich, ich hoffe das bleibt so! Dann wollte ich 'kurz' zur Post, aber das war mal nix, als ich kam war grade Nr. 118 dran und meine Nummer war 150!! Hab also beschlossen das auf irgendwann später zu verschieben.
Nach der zweiten VL die auch stattgefunden hat war ich mit Jim in der Mensa. Nudeln wie immer mit Kartoffelpüree diesmal. Irgendwie bekommt mir das Mensaesen allerdings nicht wirklich, heute und das letzte Mal auch schon hatte ich voll Magengrummeln danach.
Ich hab mich dann noch mal in die Sonne gesetzt und gelesen.
Eben hab ich mit Anita (die heut wieder etwas motzig war, hallelujah, ich bin wirklich nicht traurig, wenn sie im Juni ausgezogen ist, sie verbreitet immer irgendwie schlechte Stimmung), Stefania und Stefanias Bruder gegessen.

Am WE war nicht so viel besonderes, am Samstag war ich mit Petra in der Perugina-fabrik, aber die Fabrik selber war geschlossen, man konnte nur das Museum anschauen, das war nicht so wahnsinnig spannend, aber immerhin gab es umsonst Schokolade.
Danach waren wir in so nem Minishoppingzentrum gegenüber, wo ich mir endlich, endlich eine neue Tasche gekauft hab, wie ich sie schon lange haben wollte. Mit Umhängegurt, Reißverschluss, nicht riesig aber groß genug für Reiseführer, Portemonnaie, Handy, ne Flasche Wasser und Schlüssel! Ich bin echt selig und auch wenns kein so billiges Vergnügen war, ich bin sicher, dass ich mich noch lange über die Tasche freuen werde ;o)
Danach waren wir noch im Hypermarket, nem großen Supermarkt. Danach waren wir kurz bei mir um die Einkäufe anzuladen und meine Bahntickets zu holen, denn ich wollte das Ticket nach Verona umtauschen, weil ich erfahren habe, dass hier am 1. Mai auch Feiertag und folglich keine Vorlesung ist und ich somit auch schon früher nach Verona fahren kann. Wir sind dann zum Bahnhof haben das erledigt und dann haben wir bei McDonalds gegessen.

Sonntag war schönes Wetter, ich hab mit Petra Kaffee getrunken und dann waren wir ein wenig ind er Stadt unterwegs. Danach hab ich einen Waschmarathon gestartet um das noch trocken zu kriegen bevor Jonas kommt (noch 3 mal schlafen!!!!! ;o)

Ich hoffe euch in D gehts allen gut, baci!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen