Sonntag, 22. November 2009

New Moon

Nächste Woche Donnerstag läuft endlich der 2. Teil der Twilight-Saga 'New Moon' an. Wir haben ihn aber heute schon gesehen ;o) Wir hatten Karten für das Doppelfeature bekommen, wo wir erst noch mal 'Twilight' und im Anschluss daran den neuen Film 'New Moon' gesehen haben.


Das Kino war natürlich ausverkauft und ich glaub es waren noch nie vorher so viele Leute an einem Sonntag mittag im Kino. Wir haben uns mit einem großen Eimer Popcorn, Cola und Fanta eingedeckt und dann zunächst den ersten Film genossen. Dann gabs eine Pause und natürlich eine durch das halbe Kino reichende Kloschlange. Selbst im Männerklo war eine Schlange, weil viele Frauen einfach da reingegangen sind. Auf dem Raucherbalkon war auch kein Zentimeter mehr Platz. Wir haben es aber pünktlich vom Klo wieder in den Kinosaal geschafft und dann 'New Moon' geguckt. Der Film war auch super, soviel kann ich ja verraten ;o)

Freitag und Samstag war ich zu Hause. Bin Freitag nach der Uni direkt nach Düsseldorf durchgefahren, wo Mama mich dann in Eller-Süd am Bahnhof abgeholt hat und dann sind wir zu IKEA gegangen, haben da mittag gegessen (ich hatte Gänsekeule mit Semmelknödeln und Rotkohl- lecker) gekauft was wir haben wollten und dann sind wir nach Hause gefahren.
Samstag haben wir dann schon mal angefangen für Weihnachten zu dekorieren (in Münster hab ich das schon letzte Woche gemacht), ich hab ein paar Jacken aussortiert und endlich 'Der Schrecksenmeister' zuende gelesen.
Ich hab auch zum ersten mal seit bestimmt 3 oder 4 Jahren meine Klarinette mal wieder ausgepackt und versucht ihr ein paar Töne zu entlocken. So 15 Minuten gings auch, aber dann kriegte ich nicht mal mehr ein Quitschen raus.
Nachmittags haben Mama und ich uns dann noch Maronen gemacht. Das hatten wir auch Freitag abend schon gemacht und eine war so aufgeplatzt, dass die Schale unten im Ofen lag. Samstag allerdings hörten wir irgendwann nur ein 'Pöff' und als ich dann nach dem Backofen geguckt hab, hab ich gesehen, dass sich eine Marone quasi in ihre Atome zerlegt hat. Der ganze Ofen war voll mit Kastanienbröseln. Ich fands ziemlich lustig, Mama eher nicht so, aber wir haben gleich wieder saubergemacht und jetzt befinden sich nur noch ganz ganz wenige Kastanienpartikel im Ofen.

Ich bin dann vollbepackt, wie immer, wieder nach Münster zurückgefahren. Ich bin immer wieder überrascht, wie voll der Zug nach Münster an einem Samstag abend ist! Während der Fahrt habe ich dann auch noch 'Nirgendwo in Afrika' zu Ende gelesen. Jonas hat mich am Bahnhof abgeholt, wir haben dann nur noch was gegessen und unseren Adventskranz gebaut.

Das WE ist damit auch leider schon wieder vorbei, ab morgen ist auch in Münster wieder Weihnachtsmarkt. Ich liebe Weihnachtsmarkt. Aber nicht bei 20° C. Ich hoffe also auf eine schnelle Kältewelle, damit ich meine dickenHandschuhe einweihen und mich mit Glühwein wärmen kann, anstatt mit Eis und Tshirt über den Weihnachtsmarkt zu schlendern.

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen