Was das Schlafen angeht können wir uns wirklich glücklich schätzen. Unser Krümel hat ganz von allein beschlossen mit etwa 8 Wochen das erste Mal "durchzuschlafen". Und seitdem klappt das (*klopfAufHolz*).
Wir haben ihn nicht groß 'trainiert' oder irgendwas. Wir gehen alle zusammen gegen 24.00 Uhr ins Bett und dann schläft er bis 7/8 manchmal 9 Uhr. Fabelhaft! Wir versuchen jetzt so langsam unsere Zu-Bett-Geh-Zeit etwas nach vorne zu verlegen, ein, zwei mal haben wir es schon um 23.00 Uhr geschafft.
Bisher haben wir uns nicht getraut, ihn einfach schon mal um 8 oder so hinzulegen, weil wir uns diesen schönen Schlafrythmus nicht kaputtmachen wollen ;)
Außerdem ist er meist abends noch mal richtig gut drauf und dann hat auch Jonas noch ein bißchen was von ihm. Wir werden also noch ein wenig warten bis wir ihn früher hinlegen, als wir ins Bett gehen.
Seit wir aus Sylt zurück sind macht der Kurze nun auch Mittagsschlaf und das klappt eigentlich super. Zwischen 12.00 und 13.00 Uhr stille ich ihn im abgedunkelten Schlafzimmer und leg ihn danach ins Bett. Die meiste Zeit schläft er ohne großes Trara ein und schläft dann zwischen 30 Minuten und 2 Stunden.
Wir hatten erst befürchtet, dass der 12-Wochen-Wachstumsschub diesen schönen Rythmus vielleicht wieder zerstört, aber der hat sich diesmal statt durch mehr Hunger durch mehr Müdigkeit ausgedrückt. Krümel war eigentlich den ganzen Tag müde und hat trotzdem nachts noch geschlafen.
Seit Montag ist das allerdings vorbei. Da hat er vormittags ein halbes Stündchen geschlummert, 1,5 Stunden Mittagsschlag gemacht und war dann bis auch insgesamt vielleicht 30 Minuten den Restlichen Nachmittag und Abend wach. Aber er war dabei richtig gut drauf und dann braucht er von mir aus tagsüber gar nicht zu schlafen ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen