Montag, 16. März 2015

Krümels Taufe

"Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele." Psalm 139,14

Am Sonntag, 15.03.2015, wurde der Krümel im kleinen Kreis (unsere Eltern und Schwestern, Krümels süße Kusinen, meine Großeltern und die Paten) getauft. Passenderweise war es der Sonntag Laetare, was bedeutet:"Freue dich".
Am 15.03.2014 hatten wir den ersten FA-Termin mit Krümel, wo die Schwangerschaft bestätigt wurde, wir sein Herz das erste Mal schlagen hörten und auch das erste Bild vom Krümel (damals wirklich noch ein Krümel) bekommen haben.
Genau ein Jahr später haben wir ihn nun getauft.

Die Taufe fand während des Gottesdienstes statt, in der Kirche in der wir getraut wurden und von dem Pfarrer, der uns getraut hat.
Er hat den Gottesdienst wieder ganz toll gemacht. Als Tauflied hatten wir "Ins Wasser fällt ein Stein ausgesucht und der Taufspruch steht oben. Dazu hat der Pfarrer auch sehr schön etwas gesagt: Er hoffe, dass Krümel sich das zu Herzen nimmt, dass das seine Worte wären, wenn er schon reden könne und dass er dankbar dafür ist, wer er ist.
Wir sind jedenfalls sehr sehr dankbar für unseren wunderbaren Krümel.  

Krümel hatte unser Familientaufkleid an. In dem wurden schon Leonie und ich, unsere Cousine und unser Cousin, sowie mindestens einer meiner Onkel getauft.

Den Gottesdienst hat Krümel gut über sich ergehen lassen, er hat fleißig in der Kirche rumgeguckt und alles genau beobachtet. Auch den Taufvorgang an sich hat er ganz ruhig hingenommen. Einen nassen Kopf zu bekommen kennt er ja schon vom Baden.

Nach dem Gottesdienst waren wir dann Mittagessen. Krümel hat zwei kurze Nickerchen gemacht und war am Nachmittag dann auch durch, es war dann doch wieder etwas viel. Als wir wieder zu Hause waren hat er geschlafen und war froh, wieder etwas Ruhe zu haben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen