Gestern haben wir das tolle Wetter genutzt, um einen Ausflug zu machen.
Vor einer Weile haben wir hier vermehrt Plakate gesehen, die für eine Heidelbeerplantage warben, wo man selbst pflücken konnte. Und da Jonas und ich beide große Heidelbeeresser sind, schien uns die Plantage das perfekte Ausflugsziel zu sein!
Wir haben also Sonntag Mittag den Krümel in seinen Anhänger verfrachtet und haben uns auf den Weg nach Telgte gemacht.
Nach
einem kleinen Umweg haben wir es dann doch zur Kuchen-high-time zu der
Plantage geschafft. Da war der Teufel los und wir haben unsere Pläne im
Café ein Stück Kuchen (der sehr lecker aussah!) zu essen schnell auf Eis gelegt und uns gleich ans Blaubeerpflücken gemacht.
1,25 kg waren unsere beute und der Krümel hatte großen Spaß zwischen den Sträuchern rumzustreunen (die Logistik auf der Plantage lässt noch etwas zu wünschen übrig, man musste zu den Pflückfeldern durch das Café und da da grade ungefähr ganz Telgte in der Kuchenselbstbedienungsschlange stand konnten wir mit dem Anhänger da nicht durch).
Wir haben ihm mehrfach Blaubeeren angeboten, aber er wollte sie partout nicht essen. Als wir mal einen Moment nicht aufgepasst haben hat Krümel an den Blaubeersträuchern rumgefingert und kurz danch gewürgt und eine Blaubeere wieder ausgespuckt, die er sich scheinbar selbst gepflückt hatte :)
Zwischendurch hat Krümel dann noch ganz begeistert den Mähdrescher auf dem Nachbarfeld beobachtet.
Die Beute! |
Nachdem wir die Blaubeeren bezahlt hatten sind wir dann gleich wieder zurückgefahren, um das erste Mal in diesem Sommer noch derm Biergarten einen Besuch abzustatten... ;)
Blaubeeren selber pflücken steht ab jetzt dauerhaft auf unserer Sommer-to-do-Liste!.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen