Sonntag, 11. Oktober 2015

Wochenende 41

Wieder ein Wochenende rum.
Unser Ausflug ins Schwimmbad musste am Freitag meiner Lernerei weichen. Abends hab ich ein bißchen klar Schiff gemacht, denn am Samstag haben wir Besuch bekommen.

Ich war zum Lernen im Seminar und gegen Mittag kam Jonas Mutter zu Besuch. Wir haben uns auf dem Markt zum Erbsensuppenessen getroffen. Für mich gings danach zurück in die Bib und für Krümel, Jonas und Anne zurück nach Hause. 
Abends hatten wir das katastrophalste Abendessen seit langem. Wir waren im Aposto. Jonas und Anne hatten auf dem Rückweg nach Hause einen Tisch reserviert für 18.00 Uhr, damit wir zu Krümel Bettzeit wieder zu Hause sind.

Es ging damit los, dass der Tisch den die zwei (wohlweißlich, dass wir Platz für Kinderwagen und Kinderstuhl brauchten) ausgesucht hatten besetzt war. Aber wir haben einen anderen bekommen, immerhin auch in der Spielecke, so dass Krümel sich da ein bißchen unter die anderen Kinder mischen konnte. 
Wir haben dann leckere Pizza gegessen und wollten uns dann noch ein Dessert gönnen.
Leider war das Tiramisu -auf das wir schon laange haben warten müssen-  mit Balsamicocreme anstatt mit Schokosauce garniert *bääh*
Das haben wir reklamiert mit dem Ergebnis, dass das Dessert zwar aufs Haus ging, aber wir es nur noch schnell im Rausgehen runtergeschlungen haben, weil wir noch mal 20 Minuten darauf warten mussten und der Krümel langsam missmutig wurde. 
Abends haben wir dann noch Wilsberg und danach einen Uralttatort von 1971 geguckt.

Sonntag haben wir nach einem guten Frühstück einen ausgiebigen Spaziergang in tollstem Herbstwetter gemacht. Danach gings für Anne wieder zum Bahnhof und für uns auf die Couch für ein Nickerchen. Wir habend ann noch Kuchen gegessen für Krümel gekocht, viel gespielt, ihn gebadet und dann den Tatort geguckt! 

Ab nächster Woche werden unsere Wochenenden hoffentlich wieder entspannter und aufregender ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen