Ich hab ja schon lange nichts mehr zu Krümels Hautzustand geschrieben. Das lag daran, dass es nichts besonderes zu berichten gab. Der Ausschlag war lange Zeit so gut wie vollständig weg. Bis auf ein paar trockenere Stellen an Ellenbogen- und Kniebeugen war nichts mehr zu sehen.
In den letzten ca. 2-3 Monaten ist es wieder etwas schlimmer geworden.
An Oberschenkeln und um die Ellenbogen, sowie in den Beugen und an den Handgelenken hat Krümel wieder sehr trockene, schuppige und gerötete Haut,. Es juckt ihn auch merklich, er scheuert immer wieder seine Handgelenke an Möbeln und kratzt an den Armen.
Auch am Oberkörper hatte er ab und an gerötete Stellen.
Wir vermuten, dass das an den höheren Temperaturen und am Schwitzen liegt, denn im letzten Jahr war es im Sommer auch schlimmer und ist ja auch im Italien-Urlaub trotz Meerluft und Salzwasser nicht besser geworden.
Es ist zwar etwas nervig, aber im Prinzip schränkt es ihn nicht ein. Wenns ganz schlimm ist, sprich ihn doll juckt, oder er eine Stelle aufgekratzt hat cremen wir ihn mit Feuchtigkeits- oder Zinkcreme ein und mehr machen wir nicht.
Wir konnten nicht feststellen, dass die Verschlimmerung auf irgendwelche Nahrungsmittel zurückzuführen ist und solange es bei ein bisschen Jucken bleibt wollen wir auch nicht zu viel eingreifen zumal wir davon ausgehen, dass es demnächst wieder besser wird, wenn es nicht mehr so warm ist.
In der letzten Woche, als es so heiß war, hatte Krümel auch den ganzen Rücken voller Hitzepickelchen, er ist da einfach etwas empfindlicher, aber wir hoffen, dass die Zeit Heilung bringt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen