Mittwoch, 1. September 2021

Krümel-Brief 3

 

Liebster Krümel,

jetzt sind auch deine ersten „richtigen“ Sommerferien schon vorbei. Das ging ganz schön schnell und du hattest ganz schön tolle Ferien.

Erst waren wir eine Woche in den Bergen. Trotz Corona und dem mäßigen Wetter haben wir ganz schön viele tolle Sachen gemacht. Wir waren jeden Tag schwimmen (an manchen Tagen zwei mal!), wir sind gewandert, auf der längsten Sommerrodelbahn gefahren, waren im Drinnenspielplatz, Minigolfspielen und Eichhörnchen füttern. Danach ging es mit Oma direkt weiter nach Italien, für zwei Wochen. Wir hatten hohe Wellen, sind zu den Inseln geschwommen, um ins Wasser zu springen, haben viel geplantscht, Sandburgen gebaut, Ping Pong und Fußball gespielt, waren auf den Spielplätzen, sind Tretboot  und Tretmobil gefahren, waren in der Kinderspielhalle und haben jede Menge Nudeln und Eis gegessen.

Als wir zurück waren ging es erst mal zwei Wochen in die Ferienbetreuung im Kindertreff an deiner Schule, da war nicht nur dein bester Freund („der Helle“) dabei (den du am Sonntag schon treffen musstest, weil ihr euch so vermisst habt), sondern deine halbe Klasse. Es gab zwar Angebote zum Basteln und anderen Dingen, aber du warst damit beschäftigt irgendwas zu bauen und dich mit deinen Freunden zu beschäftigen! Nachmittag warst du dann noch fast jeden Tag beim Hellen, oder er bei uns, einmal habt ihr beide (du und Purzel) sogar unter der Woche dort übernachtet, wir waren im Garten und hatten fast jedes Wochenende eine Übernachtungsparty. Die letzte Ferienwoche warst du dann in der Q-Uni und hast geforscht und experimentiert, natürlich mit dem Hellen. Da hattet ihr auch riesigen Spaß und am letzten Tag hat Onkel Tammo dich sogar abgeholt und war mit dir noch auf dem Send, wo du Dosenwerfen, Geisterbahn und Auto-Scooter fahren durftest!

 Nach 6,5 Wochen hättest du Erholung von deinen anstrengenden Ferien gebraucht. Jetzt ist wieder Schule und du bist weiterhin ständig auf Achse, Schwimmkurs Skateboarden und natürlich Verabredungen an ungefähr jedem anderen Tag. Die Tage sind schon wieder viel zu kurz für all die tollen Sachen die du vorhast und wir werden es genießen, so lange es dir Spaß macht!

 Wir haben dich wahnsinnig lieb, du kleiner vielbeschäftigter Spatz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen