Mittwoch, 13. Mai 2015

Krümel-Update // Brei-Update

Krümel futtert ja nun schon seit einer Weile fleißig seinen Brei.
Er hat das zeimlich schnell rausgehabt und verdrückt mittags inzwischen ein ganzes Gläschen Gemüse-Kartoffelbrei. 
Seit dem 1. Mai-Wochenende braucht er danach auch nicht mehr gestillt werden.
Er hat bisher Pastinake-Kartoffel, Möhre-Kartoffel und Süßkartoffel-Kartoffel probiert und gegessen. 

Letzten Freitag wollte ich dann anfangen, ihm auch mal Fleisch zu geben...
Ich hab Donnerstag stundenlang gekocht, püriert und eingefroren: Süßkartoffel, Kartoffeln und Pute.

Freitag habe ich dann frohen Mutes daran gemacht, unserem Krümel Pute schmackhaft zu machen.
Nach dem ersten Löffel machte er ein angewidertes Gesicht (das macht er aber immer beim ersten Happen von etwas Neuem). Beim zweiten Löffelchen machte er Würgegeräusche, beim dritten auch. 
Daraufhin hab ich dann noch etwas mehr Gemüse in den Brei gemischt, um den Fleischgeschmack zu übertünchen, aber auch daraufhin wieder nur Gewürge. 
Er hat dann Wasser getrunken und ich hab Gemüse-Kartoffelbrei aufgetaut. 

Nur leider wollte er den dann auch nicht mehr. Er hat zwei Löffelchen genommen und wieder gewürgt und dann kam allem in hohem Bogen wieder raus... und zwar nicht nur das aus dem Mund, sondern auch das, was schon im Magen war...

Große Schweinerei auf dem Tisch und auf dem Kind, hungriger Krümel und eine Mama die sich weigerte zu stillen (ich muss ja auch mal an meinen Körper denken).
Ein Glück, dass der halbe Gefrierschrank mit Muttermilch gefüllt ist, ich hab also schnell was aufgetaut, warmgemacht und ihm die Flasche gegeben.

Samstag gabs dann wieder Brei ohne Fleisch und den hat er Gott sei Dank auch gegessen. Wir hatten schon Sorge, dass er jetzt gar nicht mehr den Mund aufmacht!

Gestern und heute hab ichs dann mal mit Rindfleisch ausprobiert, aber das findet er auch nicht besser. Er würgt und verzieht das Gesicht und ich lass es dann ganz schnell wieder sein. Ein kleiner Vegetarierer ist unser Krümel.

Seit vorgestern isst er immerhin auch schon Banane (fand er beim ersten Mal auch schrecklich). Am Wochenende gibts dann mal Apfel und nächste Woche fangen wir dann mit Abendbrei an. 

Fleisch probieren wir dann irgendwann noch mal,... vielleicht wenn er 18 ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen