Als Namensschilder haben wir für jeden Gast kleine Röschen in
Marmeladengläser gepflanzt, 'unser' Band drumgeklebt fertig. Die
Namensschilder waren für die Männer braun mit rosa Brautpaar und für die
Frauen rosa mit braunen Brautpaar.
Die Menükarten, DIN A 5 groß. Den Stempel haben wir gekauft, braun geembosst und dann alles zusammengeklebt. Ich mag besonders das überstehende 'Menü'-Schildchen, dasgibt dem ganzen einen besonderen Touch.
Wir wollten gerne eine lange Tafel anstatt vieler Einzeltische und auch wenn uns von allen Seiten davon abgeraten wurde haben wir es gemacht und waren damit auch sehr zufrieden. Es war toll alle seine Gäste vor sich zu sehen!
Weil wir die Holztische so schön fanden, haben wir keine Tischdecken genommen, sondern nur Läufer (die Mama genäht hat!!!) die etwa 1/3 der Breite der Tische waren. Das sah nicht zu kahl aus und man konnte die schönen Holztische noch sehen!
Für die Blumendeko haben wir 5 Glasgefässe gekafut, das Band drumgeklebt und rosa und weiße Blumen eingepflanzt. Dadurch dass ja an jedem Platz noch die Rosengläser standen war genug Blumendeko da und es sah ganz toll aus :-)Von den eingepflanzten Blumen hatten wir länger was, als von Schnittblumen, teurer war es auch nicht und die Gefässe hab ich ja auch immer noch :-)
Auf den Tischen hatten wir diese Rahmen von IKEA. In jedem war ein anderes Bild von uns und auf der Rückseite die Getränkeliste. Schleife dran und schon war die günstige, schöne und persönliche Dekoration fertig!