Dienstag, 3. März 2009

Regen, Regen, Regen...

piove, piove (es regnet) den ganzen Tag heute, fürchterlich!

Und dann noch früh aufstehen! Ich bin nämlich hier um halb 9 los, hab kurz bei der Bank gestoppt um Geld zu holen. Da stand ein SecurityTyp vor mit schusssicherer Weste! Hab den da neulich schon gesehen aber wusste nicht, dass er zur Bank gehört, voll krass!
Um kurz vor 9 hab ich mich mit Sebastian an der Stranieri ( 'Universitá di stranieri - die Ausländeruni) getroffen, um den Einstufungstest zu machen. Denn ich hab einen Sprachkurs bitter nötig! Hab dann als erstes mal die 175 Euro für den Kurs hingeblättert, dann haben wir den Test gemacht und dann mussten wir in ein ufficio, wo die uns den Stundenplan gegeben haben und einen Studiausweis gemacht, etc. Morgen geht also unser Sprachkurs los (Sebastian udn ich sind im gleichen - B1). Wir haben uns dann ncoh angeguckt, wo das andere Gebäude der stranieri ist und haben uns auf dem Rückweg von da etwas verlaufen.
Um 12.00 Uhr hatte ich ja dann den Termin mit meiner Koordinatorin. Die lief dann aber nur an mir vorbei und sagte was von apuntamento importante (wichtiger Termin) und aspetta, aspetta (warte). Ich hab dann 1,5 Stunden gewartet, aber sie kam nicht wieder. Die in ihrem Büro meinten auch ja ne das dauert lange. Also hab ich immer noch keinen richtigen Stundenplan (bzw. ich hab mir was zusammengestellt, aber vielleicht hat sie da ja was gegen, wer weiss) und was viel schlimmer ist, ich hab immer noch nicht die Listen, die man ausfüllen und nach jeder Vorlesung vom Prof. unterschreiben lassen muss, als Beweis, dass man da war. Und man darf höchstens 40 % fehlen, was bei 3 Veranstaltungen pro Woche ja doch schnell passieren kann. Und jetzt hab ich ja quasi schon 2 mal verpasst *grrr* Italiener *augenroll*

Naja, nachdem das nix war bin ich wieder nach Hause,hab was gegessen, hab mich etwas ausgeruht und gechattet und bin dann um 6 wieder zur Uni (Berg hoch, Berg runter) um mir die Vorlesung anzuhören (auch wenn ich keine Unterschrift kriege). Danach gings im Regen wieder zurück (Berg hoch, Berg runter).
Jetzt versuch ich seit Ewigkeiten, den Tatort von Sonntag runterzuladen, aber das klappt irgendwie nicht, weil mein IE das blockt obwohl der Popupblocker aus ist. Voll nervig!

Gleich gehe ich noch mit Stefania (meiner einen Mitbewohnerin) und Hanna zu einer Party in ner Bar mit welchen von Stefanias Freunden. Die Vorlesung für morgen früh fällt glücklicherweise aus, aber ich werd dafür um punkt 10 bei meiner Koordinatorin auf der Matte stehen, damit das mit dem Stundenplan endlich was wird. Denn jetzt wo 20 Stunden in der Woche der Sprachkurs ist, hab ich auch keine Zeit mehr andauernd da anzutanzen.

So, ich ziehe mich dann mal wieder an, hoffe meine Hose ist trocken,...von wegen sonniges Italien, pah!

Keine Kommentare: