Samstag, 5. Dezember 2009

Musical, Geburtstagsfeier und 'das erste Mal'

Donnerstag sind Leonie, Jonas und ich mittags nach Hösel gefahren, um abends mit Mama nach Düsseldorf in das Musical 'Vom Geist der Weihnacht' anzusehen. Die Story ist etwas abgewandelt von Charles Dickens Original, aber auch toll und vor allem die Musik war auch richtig klasse!


Wir haben auch die CD gekauft, dann können wir die Lieder immer wieder hören und demnächst mitsingen. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, as Musical war wirklich eine schöne Einstimmung auf Weihnachten.
Übrigens, die einzig wahre Verfilmung von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte ist und bleibt 'Die Muppet Weihnachtsgeschichte'. Ich hab die Neuverfilmung die dies Jahr ins Kino kommt nicht gesehen, aber schon die Vorschau hat mir gezeigt, dass sie nicht an die Muppets rankommt. Michael Caine als Scrooge ist einfach unnachahmlich und Gonzo und Rizzo als Erzähler sind soooo lustig. Und die Songs sind wirklich auch klasse!
Freitag sind wir dann nach Hamm gefahren um Christianes Geburtstag zu feiern. Es gab jede Menge leckeres Essen und die Nachbarn und der Kegelverein haben lustige Sketche aufgeführt und Lieder und Gedichte zum Besten gegeben. Jonas und ich sind von Hamm dann wieder nach Münster gefahren, denn heute morgen um 8.00 war dann für mich das erste Mal Klausurenkurs. Ich glaub so früh bin ich seit Jahren nicht mehr aufgestanden ;o) Naja, die Zivilrechtsklausur war dann allerdings nicht so der Bringer, nach 2 Stunden rumsuchen und dem Versuch eine Lösungsskizze zu machen hab ich dann fürs erste augegeben. Nächste Woche dann der nächste Versuch,...
Heute Abend gucken wir dann 'Die Muppet Weihnachtsgeschichte' ;o)...

Keine Kommentare: