Montag, 28. Dezember 2009

Weihnachten 2009

Und schon ist Weihnachten wieder vorbei!
Heiligabend war bei uns dieses Jahr eher locker. Es gab statt eines Festmahls Kartoffelsalat und Würstchen. Danach haben wir Bescherung gemacht. Ich hab von Mama und Papa einen Gutschein für das dringend nötige neue Fahrrad bekommen! Meins hat nämlich nach 3 Jahren in Münster sein Ende erreicht. In den letzten Tagen vor Weihnachten kam es mir sehr gelegen, dass ganz Münster eingeschneit war, denn dann hatte ich einen guten Grund das Rad stehen zu lassen. Leonie hat mir dann gleich passend, einen Fahrradkorb geschenkt, so dass ich jetzt wieder perfekt gerüstet bin.
Außerdem hab ich eine neue Skihose und einen Rucksack bekommen (hab ich mir beides vorher ausgesucht). Von Jonas hab ich 'Dominion' bekommen. Ich hab ihm Kingsburg geschenkt. Unsere Spielesammlung ist also schon wieder gewachsen.
Mama, Leonie und ich waren dann noch um 23.00 Uhr in der Kirche, wie jedes Jahr.
Am 1. Weihnachtstag kamen dann Omas und Opa und auch Jonas und wir haben uns die Mägen vollgeschlagen mit Wildschweinragout, Pute, Knödeln, Rotkohl und zum Nachtisch Mousse au chocolat.
Die letzten Tage waren dann ganz ruhig. Lange schlafen, frühstücken, spielen und lecker essen.
Jonas ist heute wieder nach Münster gefahren, denn er muss ja mit seiner Diplomarbeit so langsam fertig werden.
Ich werd dann am Mittwoch nachkommen, um Silvester in MS zu verbringen.

Keine Kommentare: