Mittwoch, 20. März 2013

dies und das

So, in den letzten Wochen war viel los, deshalb gibts jetzt einen Aufhol-post:

 * gestern waren wir im Kino, der neue Münstertatort "Summ Summ Summ" lief. Außer in Münster gibts wahrscheinlich wenig so Bekloppte, die 5 Euro Eintritt zahlen um sich einen Film anzusehen, der nächste Woche im Fernsehen läuft :-) aber es waren 5 Vorstellungen ausverkauft, wir haben sogar noch Karten für eine Premiere mit VIP-Gästen bekommen, Roland Kaiser, eine andere Schauspielerin, der Regisseur, die Produzentin und Redakteurin waren da. 

der mit dem weißen Hemd ist Roland Kaiser

* Samstag (16.3) waren wir auf der CREATIVA in Dortmund, es war mörderisch voll und ich hab auch nicht viel gekauft diesmal. Aber Nähen und Stricken sind ja wieder total in! Und es gab diesen tollen Holz-VW-Bus zu bestaunen, der in der JVA (Bochum??) gebaut wurde. Fahren kann er nicht, sah aber ganz toll aus!


* Ich habe eine neue Freundin, sie heißt Martha und sieht so aus:


* Freitag (15.3) war ich bei einer Obduktion. In der Staatsanwaltsstation hat man die Möglichkeit sich das mal anzusehen und das wollte ich mir nicht engehen lassen, auch wenn ich schon allerlei Schauergeschichten gehört habe. Ich bin scheinbar recht abgestumpft (oder hätte doch Gerchtsmedizinerin werden sollen). Jedenfalls fand ich die Obduktion gar nicht so schlimm, es war aber auch eine Krankenhausleiche, das heißt die hat nicht gerochen und war ja auch in einem "guten Zustand".

* neulich hab ich auch endlich noch Django im Kino gesehen und ich war nicht so begeistert. Den ersten Teil fand ich ja noch ganz gut. Aber die zweite Hälfte, wo einfach nur stumpf draufgeballert wurde (zugegebenermaßen nicht überraschend in einem Tarantinofilm) fandich fürchterlich. Ich hab nur immer gedacht, wie lange geht das denn noch.

* Morgen hab ich meine erste Sitzung! Ich muss die Anklage vorlesen und dann ein Plädoyer halten. Ich hoffe ich mache das vernünftig! Ich hab nur Heranwachsende/Jugendliche und auch wirklich nur Kleinkram (Diesbstähle geringwertiger Sachen, Beledigung), das sollte doch zu schaffen sein! Immerhin bin ich in MS und muss nicht vorher noch wer weiss wohin gurken! 

* Dies ist mein 150. Post in diesem Blog! Ich hoffe für die nächsten 150 brauche ich nicht wieder 5 Jahre *lol*

Keine Kommentare: