Mittwoch, 1. Oktober 2014

Wahlstation

Ab heute bin ich ganz offiziell im Mutterschutz! 
Jetzt ist auch meine letzte Station des Refs vorbei. Und ich bin schon ein bißchen traurig, denn als nächstes steht dann der Ernst des Lebens bevor! 
Mir hat die Wahlstation beim 11. Zivilsenat des OLG richtig viel Spaß gemacht! 
Sowohl mein Ausbilder, als auch die anderen Richter waren supernett, die Materie war echt spannend und meine Noten waren auch sehr zufriedenstellend! 
Ich bin sehr froh darüber, dass ich es so gut getroffen habe! 

Freitag war der letzte Tag. Ich habe Muffins gebacken, wir hatten noch 2 Sitzungen und dann durften die andere Referendarin und ich zum großen Finale noch einen Aktenvortrag halten. Der lief sogar ziemlich gut in Anbetracht der Tatsache, dass ich mich nicht vorbereitet hatte und auch sonst schon so ein bißchen raus bin!

Die anderen aus meiner AG warten jetzt ihrer mündlichen Prüfung entgegen. Für mich wirds damit erst nächstes Jahr ernst, bis dahin drück ich allen anderen die Daumen!

Keine Kommentare: