Freitag, 16. Januar 2015

Krümel-Update // Babygruppen

Dienstag ging es für uns los mit der Babybespaßung :) 
Morgens war ich mit Krümel zum ersten Mal bei der Krabbelgruppe. Ich war sehr gespannt, wie er das machen würde und hab mich auch gefreut, so mal mit anderen Müttern in Kontakt zu kommen und zu sehen, wie sich andere Babys so entwickeln.

Das erste Mal war erwartungsgemäß erst mal ein Kennenlernen und sich aneinander gewöhnen. Der Raum in dem der Kurs mit 8 Müttern und Babys stattfindet ist gut geheizt - sprich, die Mütter schwitzen ;)- damit die Babys nackelig rumzappeln können. Das mag Krümel total gerne, wir machen das zu Hause auch manchmal.
Dann werden ein paar Lieder gesungen und man spricht über Fragen und Probleme.
Krümel fands am Anfang total spannend und war ganz fasziniert von den anderen Babys. Er ist der jüngste im Kurs, aber er hat sich ganz passabel geschlagen. Bei 8 Babys schreit ständig eins und der Krümel ist keine Ausnahme. Allerdings schein er ein solidarischer Schreier zu sein: er hat eigentlich imme erst angefangen, wenn irgendein anderes Baby geschrien hat ;) Das war schon witzig, selbst als ich ihn gegen Ende gestillt hab, hat er mit den anderen Babys mitgeschrien (zu dem Zeitpunkt waren die Kinder alle gar und am Brüllen).
Ansonsten hat es ihm scheibar ganz gut gefallen. Singen findet er eh ganz gut und es gab jede Menge zu gucken.  

Als wir wieder zu Hause waren gabs was zu essen und dann hab ich zum ersten Mal versucht ihn zum Mittagsschlaf in sein Bett zu legen. Totmüde war er. Das hat auch ne Stunde geklappt (ich konnte in Ruhe mittagessen) aber dann wars vorbei und er hat danach noch 1,5 Stunden in meinen Armen geschlafen ;) Na ein Anfang :)

Abends ging es dann weiter, da waren Jonas und Krümel und ich gefragt. Ich war bei der Rückbildungsgymnastik (anstrengend ;) und Jonas mit Krümel zeitgleich bei der Babymassage. Ich fand das ein schönes Angebot, auf die Weise haben de Väter auch mal Zeit mit ihren Kindern und die Mütter haben mal eine Stunde für sich :)
Laut Jonas hat sich Krümel auch bei der Massage gut betragen undJonas hatte auch den Eindruck, dass er vor allem aus Solidarität mitknatscht *lach*

Abends war Krümel dann etwas knötterig, war ja ein anstrengender Tag.

Keine Kommentare: