Montag, 23. Februar 2015

The Imitation Game

Am Samstag waren Jonas uns ich zum ersten Mal seit Krümels Geburt wieder zusammen im Kino. Meine Eltern haben den Krümel gebabysittet und wir konnten uns ins Kino stürzen.

Die Auswahl des Films war nicht so schwer, denn sie war durch die Uhrzeit zu der wir ins Kino wollten (so gg. 8), die Tatsache, dass er uns beiden zumindest etwas zusagen sollte und den Ausschluss von 50 Shades of Gray begrenzt. 
Übrig blieben im Prinzip nur Selma und The Imitation Game, wir haben uns für letzteren entschieden, weil ich den ganz gern sehen wollte. 


Karten für den Film zu reservieren war schon mal ein Angang, denn die mobile Seite ist echt nur furchtbar. Das könnte wahrscheinlich jeder 8-Klässler besser programmieren.  Aber wir haben es irgendwie geschafft. Mein genialer Plan die Karten einfach schon vorher online zu kaufen scheiterte an dem Aufpreis und der Kreditkarte als einziger Zahlungsmethode.

Nachdem wir erst ewig lang an der Kassenschlange gestanden haben (und trotzdem noch unsere reservierten Karten bekommen haben, Hallelujah) haben wir uns noch mal 15 Minuten in die Popcornschlange angestellt - wenn schon denn schon. (Aber ich frag mich immer wer solche Tranfunzeln einstellt, das kann doch nicht so schwer sein Popcorn zu verkaufen ohne dabei einzuschlafen!).

Der Film hat mir/uns gut gefallen. Er war jetzt nicht sonderlich spannend, wenn man die Geschichte von Allen Turing kennt, aber gut gemacht und interessant - auch wenn mein technisches Verständnis völlig überfordert war ;).

Krümel ist es auch gut ergangen, nur hat er zeitweise die Flasche verweigert, das hat er noch nie gemacht! Glücklicherweise ist ihm wohl wieder eingefallen, dass die Flasche gegen Hunger hilft und irgendwann hat er sie dann doch genommen, puh!

Keine Kommentare: