Donnerstag, 19. März 2015

Ein Tag im Leben vom Krümel Vol. 1 (19.03.2015)

Es ist 20.30 Uhr und der Krümel schläft in seinem Bett! Ich sitze vor dem Fernseher und weiß kaum was mit mir und der vielen Zeit anzufangen ;)
 Da dachte ich mir, ich schreib mal schnell auf, wie Krümels Tage seit Jahresbeginn so aussahen (nach Sylt hat Krümel die Nächte durchgeschlafen, wir haben den Mittagsschlaf eingeführt und einen halbwegs geregelten Tagesablauf etabliert), denn das wird sich jetzt schon wieder ändern...

7.00-8.00 Uhr
Krümel wird wach. Meist fängt er einfach an zu sabbeln und zu quietschen. Wenn man dann nicht zeitnah mal reagiert wird das Gemotze größer! 
Ich stille ihn das erste Mal dann im Bett, während Jonas sich fertig macht.

8.00-9.00 Uhr
Der Krümel wird gewaschen, eingecremt, angezogen und danach kommt er in die Wippe in der Küche, während ich frühstücke. 

9.00-12.00 Uhr
Gegen 9.00/9.30 Uhr kriegt Krümel sein zweites Frühstück und häufig macht er davor oder danach noch ein kleines Nickerchen (ca. 30 Minuten). Ansonsten spielen wir im Wohnzimmer, mit dem Trapez, gucken Bücher oder singen. Manchmal gehen wir einkaufen, dann nehm ich ihn in die Manduca, das findet er auch immer spannend. Dienstags machen wir uns gegen 10.20 Uhr auf den Weg zur Krabbelgruppe. Donnerstags gehen wir gegen 11.00 Uhr los zum Babyschwimmen.

12.00-15.00 Uhr
Zwischen 12.00 und 13.00 Uhr kriegt Krümel im abgedunkelten Schlafzimmer Mittagessen und danach leg ich ihn zum Mittagsschlaf hin. Er schläft dann in der Regel zwischen einer und zwei Stunden. Ich kann dann Mittagessen, waschen, aufräumen etc.

15.00-19.00 Uhr
Nach seinem Mittagsschlaf bekommt Krümel noch mal was zu essen und dann gehen wir spazieren. Wenn wir zurück sind, spielen wir bis Krümel gegen 17.00/17.30 Uhr wieder was zu futtern bekommt. Danach setz ich ihn wieder in die Wippe und mache Abendessen. Irgendwann zwischen 18.00 und 18.30 Uhr kommt Jonas meist nach Hause und wir essen. 

19.00-24.00 Uhr
Nach dem Abendessen spielt Jonas meist etwas mit dem Krümel, während ich die Küche aufräume und danach nehm ich ihn mit ins Wohnzimmer. Gegen 20.30 Uhr stille ich ihn noch mal und meist schläft er danach dann tief und fest ein. An manchen Abenden ist er aber auch noch hellwach und spielt. 
Zwischen 23.00 und 24.00 Uhr machen wir uns dann bettfertig, ich stille den Krümel noch mal und dann geht er mit uns ins Bett (und schläft wieder bis 7 durch ;).

Keine Kommentare: