Mittwoch, 4. März 2015

Trendsetter? Visionär?

Als ich als Aupair in Amerika war hatte ich eine etwas bekloppte Angewohnheit: Ich habe Flughafenteppiche fotografiert. Jeder Flughafen hatte Teppich und jeder war anders. Das fand ich witzig und hab Fotos davon gemacht, so wie ich die Anzeigetafeln und Flugzeuge fotografiert hab. Und ich musste dafür meine Kamera auspacken und wurde schräg angesehen!

Gestern bin ich über diesen Artikel gestolpert:


 Tja, da war ich wohl mal wieder meiner Zeit voraus ;)

Oakland anno 2008 (!)

Sacramento anno 2008

Vancouver (oder San Francisco) anno 2008



Und natürlich (die Königin und den Flughafen-Teppichen):
#PDXcarpet anno 2008
Der Teppich hat eigene Twitter-, Facebook- und Instagram-Konten, sowie einen eigenen Wikipedia-Artikel

 Ich hab mich immer drüber gefreut, dass im Flugzeug in dem Infovideo über Zoll und Einreise, der animiert war, der Teppich originalgetreu dargestellt war. Und für mich war er auch ein Stückchen nach Hause kommen, aber dass er mal solche Berühmtheit erlangt, das hätte ich nicht gedacht.

Sydney 2012

Keine Kommentare: