Dienstag, 28. April 2015

Ein Tag im Leben vom Krümel Vol. 2 (28.04.2015)

6.00 Uhr
Krümel wird wach. Er ist ein Frühaufsteher, keiner weiß von wem er das hat ;) Zum Teil liegt es sicher daran, dass es früher hell wird und wir das Schlafzimmer nicht abdunkeln. Aber es hat auch sein Gutes, ich werd so vielleicht auch noch zur Frühaufsteherin. Außerdem schläft er die Nächte wieder besser und dann steh ich lieber ne Stunde früher auf, als 3 mal nachts.
 
6.00-7.30Uhr
Der Krümel kommt zu uns ins Bett. Ich stille ihn erst und lege ihn dann zwischen uns, wo er mal mehr, mal weniger zufrieden sabbelt und spielt während wir versuchen noch ein bißchen zu dösen. Manchmal zieht er auch an den Haaren oder kratzt uns durchs Gesicht :(
   
7.30-8.00 Uhr
 Krümel wird gewaschen und angezogen.

8.00-9.00 Uhr
Ich frühstücke, während der Krümel im Wohnzimmer spielt oder mir in der Wippe Gesellschaft leistet.

9.00-10.00/10.30 Uhr
Gegen 9.00 Uhr bekommt Krümel sein zweites Frühstück und schläft danach mit mir noch auf der Couch. Er braucht mindestens eine Stunde Schlaf, damit er es bis mittags durchhält. Danach spielen wir im Wohnzimmer, mit dem Trapez, gucken Bücher oder singen. Manchmal gehen wir einkaufen, dann nehm ich ihn in die Manduca, das findet er auch immer spannend. Dienstags machen wir uns gegen 10.20 Uhr auf den Weg zur Krabbelgruppe. 

12.00-15.00 Uhr
Zwischen 12.00 und 13.00 Uhr kriegt Krümel Mittagessen. Seit etwas über einer Woche ist das Gemüsebrei, seit Sonntag mit Kartoffel. Danach stille ich ihn noch kurz (das wir aber demnächst gestrichen ;) Danach leg ich ihn zum Mittagsschlaf hin. Er schläft dann in der Regel zwischen einer und zwei Stunden, wobei er eigentlich eher zwei Stunden braucht. Ich kann dann Mittagessen, waschen, aufräumen etc.

15.00-19.00 Uhr
Nach seinem Mittagsschlaf bekommt Krümel gegen 16.00 Uhr noch mal was zu essen und dann gehen wir spazieren. Danach spielen wir oder, je nachdem wie spät es ist, setz ich ihn wieder in die Wippe und mache Abendessen. Irgendwann zwischen 18.00 und 18.30 Uhr kommt Jonas meist nach Hause und wir essen. 

19.00-20.00 Uhr
Nach dem Abendessen spielt Jonas meist etwas mit dem Krümel und macht ihn bettfertig, während ich die Küche aufräume. Dann wird er noch mal gestillt und geht um 20.00 Uhr ins Bett.

23.00/23.30 Uhr
Zwischen 23.00 und 24.00 Uhr machen wir uns dann bettfertig und meist stille ich den Krümel noch mal. Wir haben da auch schon ein paar Mal drauf verzichtet und er hat trotzdem durchgeschlafen. Ich hoffe, dass wir diese Mahlzeit spätestens mit dem Abendbrei dann ganz streichen können. Im Moment machen wir das nach Gefühl und davon abhängig, wie anstregend sein Tag war, wieviel er getrunken hat und ob er eh aufwacht, während wir uns im Schlafzimmer fertigmachen (dafür müssen wir halt notgedrungen immer mal Licht anmachen. Manchmal schläft er weiter, mal wacht er auf).

Keine Kommentare: