Sonntag, 12. April 2015

Skiurlaub 2015

Wir waren auch dieses Jahr wieder in der zweiten Osterferienwoche Skifahren. Mit Jonas, meiner Mutter, meiner Schwester, deren Freund und natürlich diesmal auch unserem Krümel. 
 
Da der bei aller Liebe noch ein bißchen zu klein zum Skifahren ist, haben wir uns abgewechselt.
Ostersonntag ging es wie immer nach Fügen im Zillertal. Krümel hat die Fahrt supergut überstanden, er hat ausgiebigst geschlafen, gespielt und nur die letzte halbe Stunde hatte er dann langsam genug davon eingepfercht in seinem Sitz zu sitzen. 
 
Montag waren wir dann zunächst am Spieljoch fahren. Die Gondel dafür fährt direkt gegenüber von der Ferienwohnung. Ich bin mit dem Krümel vormittags zu Haus geblieben und meine Mutter hat mich nachmittags abgelöst, damit ich auch etwas fahren konnte. 
Abends waren wir Sonntag und Montag essen und Krümel hat sich super benommen!
 
Montag Abend und Nacht hat es dann ordentlich geschneit und am nächsten Morgen waren alle Autos zugeshneit. Ich bin mit Krümel in der Wohnung geblieben, die anderen sind nach Hochfügen gefahren. Nachmittags kam schon die Sonne raus und Krümel und ich waren spazieren und einkaufen. Ganz schön anstrengend, wenn es so bergauf geht.
 
Mittwoch ist Jonas mit dem Krümel zu Hause geblieben und ich konnte fahren. Donnerstag und Freitag hat meine Mutter Babydienst gehabt, so dass Jonas und ich auch noch mal zusammen fahren konnten. Es wurde jeden Tag wärmer und der Schnee dementsprechend schlechter. Es war aber noch jede Menge Schnee da und selbst als er schlechter wurden konnte man noch toll fahren. 
 
Insgesamt haben wir wieder echt Glück gehabt und genau die richtige Zeit erwischt. In der Woche vor Ostern war es nämlich wohl so windig, dass die Gondeln nicht fahren konnten.
 
Samstag morgen sind wir dann zurück gefahren, es war recht voll, aber Krümel hat sich wieder toll benommen. Jetzt heißt es ihn wieder an den Alltag zu gewöhnen. 
Und nächstes Jahr kann er dann auch schon mit auf den Berg zum Schlitten fahren und im Schnee spielen.

Keine Kommentare: