Montag, 15. Februar 2016

Lese-Herausforderung - Zwischenbericht 1

Ich habe mir ja vorgenommen 25 Bücher zu lesen. Bisher habe ich 3 geschafft: 


#1 Ein Buch mit einer weiblichen Heldin:
[Ich habe das Wort Heldin hier sehr lose verwendet]


Grundsätzlich ein Buch nach meinem Geschmack, ein historischer Frauenroman. Aber ich fand es nicht ganz so toll. Die Geschichte war etwas sehr konstruiert und irgendwie vorhersehbar und auch die Sprache hat mich jetzt nicht so sehr gefesselt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. 

#2 Ein Buch mit einem grünen Cover


Der 5. Band der Peter-Grant-Serie. Harry Potter für Erwachsene mit einem wahnsinnig sympathischen Protagonisten. Das erste Buch war sehr langatmig und anstrengend (ich weiß nicht obs an der Übersetzung lag oder auch im Englischen so ist) aber mit jedem Band wurde es besser. Dieser hier war im Gegensatz zum vorherigen wieder etwas ruhiger aber trotzdem fesselnd und hat Spaß gemacht. 

#3 Ein Buch mit Bildern


Wer liebt sie nicht. Diese Biographie war sehr wissenschaftlich, mit vielen zitierten Textstellen, aber trotzdem spannend. Hinter der Kinderbuchautorin steckt so viel mehr als zumindest ich wusste. 

Keine Kommentare: