Donnerstag, 22. September 2016

Purzel-Update

Wir sind in der 29. Schwangerschaftswoche! Nur noch 2,5 Monate! Die Zeit vergeht echt rasend schnell. 
Diese Woche wurde das erste Mal (ganz regulär) ein CTG geschrieben, das unauffällig war. Außerdem hatten wir das dritte Screening, das Jonas leider verpasst hat, weil er wieder dienstlich unterwegs ist. Alles ist bestens, ein Bild gabs leider nicht, weil der Purzel nicht kooperieren wollte. 
Er hat sich schon mit dem Kopf nach unten gedreht (toitoitoi, dass er so bleibt) und sein Gesicht ganz feste an die Bauchwand gedrückt, oder den Arm davor gehalten, so dass nicht wirklich viel zu erkennen war. Aber am Daumen hat er fleißig genuckelt, das konnte man zwischendurch mal erkennen. 
Er ist jetzt ca. 40 cm lang und wiegt etwa 1400 g. 
Purzel scheint einen ganz guten Tagesrhythmus zu haben, er wird immer ungefähr zur gleichen Zeit aktiv. Vor allem vormittags zwischen 10 und 12 und abends zwischen 9 und 10 fällt es mir immer wieder auf. Aber auch nachts und zwischendurch bekommen wir immer mal ein Lebenszeichen von dem kleinen Mann. 

Mir geht's soweit supi. Schlafen geht wieder besser, was wahrscheinlich vor allem daran liegt, dass ich nach Aufstehen um 5.20 Uhr und Arbeiten einfach total um und alle bin. Nur zur Toilette muss ich mindestens alle 2 Stunden, das ist echt nervig. Nachts geht es noch, aber wenn ich dann aufwache ist es auch dringend :)


Keine Kommentare: