Mittwoch, 30. Juli 2008

Prüfungsfrei (vorerst)

Die letzte Prüfung für dieses Semester (Seminararbeit zählt ja quasi fürs nächste :o) ist vorbei. Brilliert habe ich da zwar nicht, aber Hauptsache vorbei. Und immerhin ein Tag Praktikumsfrei :o) Ja apropos Praktikum, seit Montag bin ich in Coesfeld stationiert um den ersten Teil des insgesamt 6-wöchigen Verwaltungspraktikums abzuarbeiten. Dafür heisst es leider immer um 6.00 Uhr aufstehen um dann um 7.11 Uhr mit der Bahn auf eine 40-minütige Reise durch das Münsterland zu gehen. Bis jetzt hat das mit dem Aufstehen erstaunlich gut geklappt, was zumeist daran lag, dass man bei der Hitze (in meiner Wohnung sind grad 28 Grad) eh nicht schlafen kann (...im klimatisierten Zug schon *g*). Die Leute bei meinem Praktikum sind jedenfalls alles nett und ich darf immer die Sachen bearbeiten, wo sie dann nicht weiterwissen (und woher ich das wissen soll weiss ich nicht). Ich hab auch wieder feststellen müssen, wie klein doch die Welt ist, von meinem 'Chef' (einem der vielen) die Tochter wohnt bei mir im Haus, total witzig.

Gestern abend war ich mal wieder im Kino, diesmal in 'Get Smart'. Der Film war auch entgegen meiner Erwartungen, die ich nach den Vorschauen hatte, richtig, richtig lustig!! Auf jedenfall lohnenswert! Mir war danach nur leider etwas schlecht von der Tonne Popcorn, die ich während des Films zu mir genommen habe, bäh.

So, jetzt mach ich mir was leckeres zu essen, denn nachher wollt ich noch mit Jan Inliner fahren, man muss das gute Wetter schliesslich nutzen! Liebe Grüße an alle!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, Inliner fahren war super. Und mit dem Popcorn bist du selber schuld. Die Frau Vollbrecht musste ja unbedingt Popcorn in massen reinschaufeln, weil sie den ganzen Tag nichts gegessen hat. Das kommt davon... :P ;)