Freitag, 27. Februar 2009

Ciao da Perugia!

Ich bin tatsächlich angekommen.
Nach einem sehr tränenreichen Abschied am Düsseldorfer Hauptbahnhof (ich habe noch bis hinter Köln geheult) gings mit dem Nachtzug nach Mailand. Ich musste dauernd aufs Klo und hab dann ne Folge Schillerstrasse aufm Laptop geguckt, weil ich mich sonst gar nicht mehr eingekriegt hätte.
Nachts hab ich so mittelmäßig gut geschlafen, war recht eng und ich hatte Sorge, dass mir irgendwas runterfällt, weil da so ne Lücke zwischen Bett und Wand war.

In Mailand hatte ich auch mehr als genug Zeit zum Umsteigen. Zum Glück war der ganze Bahnhof auf einer Ebene so dass ich mit meinem viel zu schweren Gepäck keine Treppen rauf oder runter musste. Am richtigen Gleis angekommen, konnte ich dann auch gleich meinen ersten italienischen Satz zum besten geben: " Dove va il treno"? (Wo fährt der Zug hin). Die Bahn stand nämlich schon 20 Minuten vor Abfahrt auf dem Gleis und da musste ich ja erst mal rausfinden ob die überhaupt dahinfährt wo ich hinwill. War die richtige und die ganzen Italiener die das wussten waren natürlich schon drin und ich musste dann erst mal zusehen wie ich das ganze Gepäck unterbekam hat aber geklappt. Die 2-stündige Fahrt war öde und wir hatten irgendwann 20 Minuten Verspätung, was in Anbetracht der Tatsache, dass ich in Florenz nur 23 Minuten Übergangszeit hatte eine Katastrophe war. Ich hatte mich schon darauf eingestellt mit dem nächsten zug nach Perugia fahren zu müssen, aber ich hab es dann so grade nich geschafft mit viel Gerenne. Da dacht ich zwischenzeitlich echt mit klappen die Beine weg.

Zug dann bekommen und weiter gings weitere 2 Stunden Fahrt bis ich dann in Perugia ankam. Ich hab dann ein Taxi genommen, das war auch gut so, hat nämlich nur 10 Euro gekostet und ging tausend mal schneller als sich mit dem Busfahrplan auseinanderzusetzen.
Und da war ich dann, bin in die Wohnung reingestolpert und hab als erstes mal den PC angeschlossen. Dann hab ich ausgepackt, geduscht und war etwas in der Stadt unterwegs. Das Wetter war schön, aber so viel wärmer als zu Hause ist es nicht, hier in der Wohnung ist es sogar arschkalt. Hab schon alle Heizungen auf Volldampf laufen, aber mir frieren trotzdem Zehen und Finger ab, wird Zeit dass es wärmer wird. Die Stadt ist echt schön und alles ist wirklich nah. Man kann das ja auf Karten immer so schlecht sagen, aber es ist alles in der Stadt sehr gut zu Fuss zu erreichen, nur sehr bergig ist es und es gibt ca. 1 Million Treppen die Berge hoch und runter, an manchen Stellen sogar Rolltreppen (scale mobili) total witzig.
Ich war dann noch kurz bei nem MiniminiCoop um ein paar Lebensmittel zu kaufen, größere EInkäufe müssen bis morgen bzw. nächste Woche warten.

Ich bin jetzt grad dabei Fotos hochzuladen, allerdings geht das sehr langsam von statten, hoffe das wird heute noch was. Ein paar Vorabeindrücke (mehr geht nicht,weil das unheimlich lange dauert):


So das wars erst mal von mir, ich hoffe dass ich es schaffe mich regelmäßig zu melden! Viele Grüße, a dopo!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schön sieht`s da aus! Und immerhin kein regnerisches Wetter wie hier in MS... :(
Ich hoffe, dass du dich schnell einlebst und es dir gut gehen lässt!!
Viele liebe Grüße aus Münster!