Donnerstag, 26. Februar 2009

Es geht los!

In ein paar Stunden werde ich mich schon im Zug auf dem Weg gen Süden befinden. Vorher wollte ich mich noch mal aus der Heimat melden! Die Koffer sind so zimelich gepackt (ich warte noch auf meine Festplatte, die grad nch mit Filmen gefüllt wird, damit ich was zu gucken hab, sollte ich in Perugia Langeweile haben). Alles (hoffe ich) ist erledigt, alle Unterlagen sind da, kopiert, ich hab Passfotos, meinen Perso (der vorletzte Woche schon da war, den die Dame beim Bürgeramt dann aber direkt wieder entwertet hat *augenroll*) Wörterbuch und Reiseführer, es kann also losgehen.

Ich muss allerdings gestehen dass jetzt grade so ein bißchen die Angst überwiegt, davor dass irgendwas nicht klappt, dass ich niemanden kennenlerne, meine Mitbewohnerinnen nicht nett sind, ich mich nicht verständigen kann etc. Außerdem werd ich natürlich alle so sehr vermissen, Abschiede sind echt nicht schön :o(

Erfreulich hingegen meine Seminararbeitsnote, die natürlich grad gestern rauskam, als ich in Essen war und weit weg vom PC. Aber im Applestore konnte man zum Glück surfen und da hab ich dann nachgeguckt: 10 Punkte, vollbefriedigend!! Wunderbar! Scheint ne Einheitsnote zu sein, aber ich bin zufrieden. Schließlich hatte ich bis zum Schluß Panik, dass ich was völlig Falsches geschrieben hab!

So jetzt muss ich hier mal fertig werden! Das nächste Mal melde ich mich dann aus Bella Italia! Ich werde euch alle hier so vermissen, mir kommen jetzt schon dauernd die Tränen, obwohl ich noch nicht mal weg bin! Aber in 5 Monaten komm ich wieder! A pronto!

Keine Kommentare: