Mittwoch, 4. Februar 2009

Klausurenstress,...oder so

Ja, eg hat diese Woche die böse Klausurenphase angefangen, aber ich hab im Moment so viele andere Dinge im Kopf, da ist mir das fast egal :o) Ich hab sowieso letzte Woche schon angefangen, hab ein in-class-essay geschrieben für Legal Research and Writing und dann am Tag danach Contract Law. Gestern war Italienisch dran und gleich gehts an Vertragsgestaltung. In der Klausur ist es eh reine Glückssache ob man die Fragestellung so versteht wie sie gemeint ist, das ist nämlich recht wilkürlich.
Dann schreib ich noch am Samstag und am Montag je eine Klausur. Danach muss ich noch einen Case Brief (eine Art Zusammenfassung eines Gerichtsurteils) schreiben und meine Präsentation für das Seminar machen, das vom 18. -20. Februar stattfindet, juhu, davor grauts mir jetzt schon.
Seit Sonntag plagt mich zusätzlich noch eine unerwümschte Erkältung. Meine Nase ist abwechselnd verstopft oder läuft ohne Ende, meine Nase bis Oberlippe sind so trocken, ich glaub ich weiss jetzt wie man sich nachm Lifting anfühlt. Husten und Halsschmerzen, Kopfschmerzen und allgemeine Schlappigkeit, super Vorraussetzungen.
Montag hab ich den halben Tag im Bett verbracht wunderbar umsorgt von Jonas :o)

Apropos, der hatte ja am 26. Geburtstag und weil er 25 wurde und nicht recht gewillt war das gebührend zu feiern hab ich mir gedacht, ich nehm das in die Hand und habe eine Überraschungsparty organisiert (Fotos gibts im Album). Tammo und Jan waren so nett die Ablenkung zu übernehmen und Jonas bei sich zu Hause einen Besuch abzustatten. Ich hatte vorgetäuscht ein Überraschungsessen kochen zu wollen und nachdem Jan und Tammo dann bei mir waren (wie auch Jonas andere Freunde) hab ich ihn dann herbestellt. Und er hat auch nicht schlecht gestaunt, er hatte entgegen meinen Befürchtungen offenbar nichts geahnt und hat sich aber sehr gefreut, dass wir doch noch vernünftig gefeiert haben (mit Sockenkranz :o).

Was gibts sonst, ach ja, mein Zimmer in Perugia, kaum einen Tag nachdem ich hier freudig davon erzählt hatte hat der Typ mir wieder abgesagt und stand mit Fahrekarte aber ohne Zimmer da, schöne Wurst. Also ging die Suche aufs neue los und ich war wieder erfolgreich und diesmal hab ich auch ein besseres Gefühl. Zwar kein Haus mehr, aber eine Wohnung mit (angeblich) großem Balkon. Bilder hab ich so gut wie keine gesehen, aber mal abwarten. Es wohnen dort 2 Italienerinnen und dann ich, es gibt ein WaMa und Internet, der Preis stimmt und die Lage ist auch ok ( via del cortone, wenn jemand google maps bemühen möchte :o).
Ja die Fahrkarte hab ich wiegesagt auch schon, am 26. 2 geht es unwiderruflich los, also in 3 Wochen und einem Tag! Irgendwie noch ewig weit weg und doch so nah.

Btw ich kann auch gar nicht glauben, dass der Januar schon wieder rum ist, wo bleibt die Zeit? Geht die schneller je älter man wird oder so?

So, ach ja im Kino war ich in den letzten Woche auch sehr fleissig :o) gestern hab ich 'Twilight' gesehen und fands super, vor allem weil da voll viel in Oregon gedreht ist (das wusste ich vorher nicht, aber ich hab einiges erkannt *freu*), Samstag hab ich 'Tintenherz' gesehen, davor war ich in '7 Leben' und davor irgendwann in 'Buddenbrocks' und ich glaub das wars erst mal.

So, das wars dann auch erst mal, ich bereite mich so gut es noch geht mal auf die Klausur vor. Liebe Grüße

Keine Kommentare: