Freitag, 13. März 2009

immer noch kein Internet, willkommen in Italien *grr*

Seit letzer Woche heisst es immer jaja morgen geht das wieder, jaja, da kommt jemand, bisher hat sich nichts getan, Telefon und Inet sind tot und es nervt mich echt ohne Ende! So ein riesenscheiss, verdammte italienische Schludrigkeit!

10. März 2009
So, da das Inet immer noch nicht wieder funktioniert (obwohl es schon seit Freitag immer heisst ja morgen, ja morgen, bis jetzt hat sich allerdings nichts getan) dachte ich mir, ich schreibe schon mal einen Eintrag, denn sonst vergesse ich ja alles was seit letzter Woche passiert ist.
Also Mittwoch ging ja hier das Inet nicht mehr, da war eh ein ziemlich beschissener Tag und das war dann nur die Krönung. Und mich fuchst es ohne Ende dass es immer noch nicht wieder geht, jetzt sitz ich schon eine Woche hier ohne mit jemandem zu Hause sprechen zu können und wer weiß wie lange es noch andauert. Es zum Kotzen. Donnerstag jedenfalls hatte ich dann wieder Sprachkurs und auch normale Uni und abends hab ich mit Hanna gekocht. Sie ist dann schon gegen 10 gegangen, weil wir beide mal früher ins Bett wollten. Ich hab mich nachdem sie weg war dann allerdings noch 2 Stunden mit Stefania unterhalten, so dass es doch wieder spät wurde. Freitag hatte ich dann sogar schon um 8.00 Uhr Sprachkurs, das war definitiv zu früh. Danach noch eine Juravorlesung und dann zum Glück WE (wenn auch ohne Internet, was schon echt richtig mistig ist). Nachmittags wollten Petra, Hanna und ich eg. in so ne Mall, aber weil Hanna noch ei Zimmer angeguckt hat und danach die Busse so blöde fuhren haben wir das verschoben. Abends haben Hanna, Stefania und ich zusammen gegessen und danach waren Hanna und ich noch mit Jim, Amanda und Sebastian was trinken. Samstag konnte ich dann mal etwas ausschlafen, hab mich um 11.00 mit Hanna getroffen um zum mercato coperto (Markthallen) zu gehen. Das war allerdings eher ein Reinfall, da waren nur so 3 Stände oder so, sehr doof. Aber zumindest das Wetter war mal schön, so dass wir einfach ein wenig rumschlendern konnten und dann auf den Domstufen mit Stefania Kaffee getrunken haben. Nachmittags waren Hanna, Sebastian und ich bei ‚Todis’ so einer Art Billigsupermarkt, um einzukaufen, denn hier mitten in der Stadt gibt es ja nur den winzigen (und teuren) Coop. Sonntag sind Hanna, Jim, Petra und ich dann nach Orvieto gefahren. Die Fahrt dahin ist etwas mühsam, weil man 1,5 Stunden unterwegs ist, obwohl es mit dem Auto nur 45 Minuten sind, man fährt einmal um den Lago Trasimeno rum und muss in Terontola (Toskana) umsteigen. Das Wetter war traumhaft als wir ankamen, endlich mal raus aus Jacke und Fleecejacke. Wir haben uns dann da erst so einen alten Park angeschaut und waren dann im Pozzo, das ist eine ziemlich beeindruckende Brunnenanlage, wo man 60 Meter oder so in die Tiefe steigen kann. Danach sind wir zum Dom gelaufen. Der ist dem in Siena nachempfunden und wirklich beeindruckend, wie er plötzlich riesengroß zwischen den kleinen Gässchen auftaucht. Leider fuhr unser Zug schon gegen 16.20 zurück (der spätere hätte mehr gekostet und da haben wir entschieden, dass wir lieber noch ein zweites Mal wiederkommen). Naja und da begann dann die Misere. Wir sind also vorbildlich pünktlich mit der Bahn (so eine Seilbahn, die da den Berg rauf und runter fährt) um 16.00 Uhr runter gefahren und waren um kurz nach 4 am Bahnhof und tada, der Zug hatte 45 Minuten Verspätung! Daraus wurden dann noch 55 und das hatte zur Folge, dass wir den Zug in Terontola auch verpassten und da dann noch mal 1,5 Stunden warten durften und letztendlich um halb 9 wieder in Perugia waren, also ein Fahrtzeit von 4 Stunden hatten! Willkommen in Italien.
Gestern war ich noch mal im Erasmusbüro um da noch was abzugeben und abzuholen. Ach ja vorher hab ich noch meine Mensakarte besorgt, die muss man vorlegen, wenn man in der Mensa isst, damit man den Studententarif zahlt (normal ist dasdoppelte!!)
Danach war ich noch bei einer Juravorlesung und den Nachmittag war ich zu Hause, hab gegessen, gewaschen und mich um halb 7 mit Hanna und Sebastian zum mensen getroffen. War auch ganz lecker. Für 2 Euro gab es Nudeln, eine Gemüsebeilage, Obst und was zu trinken (das ist hier immer dabei). Das ganze System ist allerdings echt gewöhnungsbedürftig, weil man halt wenn man alles nimmt 4,50 bezahlt und wenn man den Hauptgang weglässt 2 Euro. So ganz durchschau ich das auch noch nicht! Danach waren wir kurz bei Hanna und dann sind wir im Merlin gewesen, wo Jim ein ERASMUStreffen organisiert hat. Allerdings waren bis 11 nur Jim, Hanna, Jims Mitbewohner Arie und ich da. Danach kamen tatsächlich noch einige (Polen, Österreicher,…) aber ich war so müde, dass ich dann gegen 12 gegangen bin. Heut morgen bin ich dann auch kaum aus dem bett gekommen und der Sprachkurs war heute echt schrecklich. Erst haben wir im Lab so Hörübungen gemacht, total bescheuert und danach 3 Stunden über Pronomen geredet, ich war danach echt gerädert und hatte aber noch ein Vorlesung, bevor ich dann um 4 nach Hause und was essen konnte. Eben hatte ich noch eine Vorlesung, da war heute ein Wettkampf, drei teams haben gegeneinander Fragen zum Verfassungsrecht beantwortet, der Preis war eine Fahrt zum Parlament nach Rom, ziemlich cool! Leider konnten wir nicht wirklich mitmachen, weil der Stoff aus dem letzten Semester war und ich auch schon nur die Hälfte, wenn überhaupt verstanden habe. Stefania ist seit gestern in Mailand, eine Freundin besuchen, ich bin also mit Anita alleine. Ist nicht so super, Anita ist etwas schwierig. Die guckt immer als wollte sie einen töten, grade hat sie lautstark am Telefon gezetert, ich halte immer lieber Abstand. Ist halt nur blöd, wegen dem nicht funktionierenden Internet, ich trau mich kaum sie deshalb zu fragen. Hab darum schon heute und gestern der Vermieterin ne SMS geschrieben, die meinte dann ja sie hätte Anita gesagt was sie machen muss oder so. Aber ich kann ja nun nicht morgen schon wieder ne SMS schreiben, dann sagt die auch ich könnte das ja mal mit Anita klären. Naja, ich hoffe einfach immer dass es einfach wieder funktioniert, wenn ich nach Hause komme, ich bin ja eh immer den ganzen Tag weg. Ich denke ich warte bis Donnerstag wenns dann nicht geht frag ich noch mal nach! So, da ich ja leider weder skypen, noch chatten kann werde ich eben lesen, hab mit ‚Twilight’ angefangen und das Buch ist genauso gut wie der Film, es gefällt mir super! Bin schon total gespannt auf die Fortsetzungen! Mal schauen vielleicht kann ich ja morgen bei Hanna mal ins Inet, dann kann ich das hier wenigstens posten! Liebe Grüße nach Deutschland, aus dem immer noch kalten, aber immerhin trockenen Perugia

Keine Kommentare: