Donnerstag, 19. März 2009

Inet is back!

Also nur zur Klarstellung, dieser Post ist von Samstag, 21. März 2009!!!


Juhu! Ich bin wieder online!!! Ist das nicht super!! Mittwoch abend ist der Tecnico dann tatsächlich mal gekommen und in null komma nix gings wieder!
Hier erst mal ein vorgeschriebener Eintrag:

16. März 2009

Eine neue Woche, und immer noch ist das Inet kaputt. Ich könnt echt ausflippen, aber es hilft ja eh nix. Ich bin schließlich in Italien, hier wird nix überstürzt. *aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh* doofe Italiener. Man ich will endlich wieder Internet haben.
Immerhin ist das Wetter hier inzwischen etwas italienischer. Die Sonne scheint, aber der Wind ist total kalt.
Das Wochenende war unspektakulär. Am Samstag war ich mit Petra in so nem Einkaufscenter. Die Busfahrt war für mich schon die Hölle, 40 Minuten in einem stickigen, vollen Bus durch alle Dörfer zwischen Perugia und dem Center. Mir war kotzschlecht, als wir da angekommen sind. Das Center war auch nicht wirklich groß. Es gab ein paar Kleidergeschäfte, einen Mediamarkt und einen großen Coop, wo ich dann alles was ich so brauchte gekauft hab (Body Lotion, Briefumschläge, Collegeblock, etc.). Die Rückfahrt war noch schlimmer als die Hinfahrt, danach war ich noch mit bei Petra, die wohnt in einem Studentenwohnheim, um da ins Inet zu gehen.
Sonntag war ich etwas spazieren, hab mich in die Sonne gesetzt und gelesen und war dann bei Jim, um da ins Inet zu gehen.
Heute war wieder Uni, ich hab mir endlich die Bücher gekauft, die ich brauche und ich hab wieder am Piazza Italia in der Sonne gesessen und gelesen. „Twilight“ hab ich jetzt durch, bin jetzt bei „New Moon“ und total gespannt, wie es weitergeht!
Ja und ich hoffe nach wie vor dass das Inet ‚bald’ wieder geht. Irgendwann muss sich da ja mal was tun.
Liebe Grüße nach Deutschland!

so und dann was aktuelles, Hier spielt das Wetter ein bißchen verrückt, seit gestern schneit und stürmt es, auf den Dächern und Autos bleibt der Schnee auch liegen, sonst ist alles nur nass und ekelig. Und der Sturm schlägt immer meine Fensterläden auf und zu, so dass ich die zugemacht habe und im Dunkeln sitze. Bei dem Wetter will man auch wirklich nicht rausgehen.
Die letzte Woche war unereignisreich. Gestern hatte Hanna Geburtstag und wir waren Pizzaessen und danach bei ihr in der neuen Wohnung und danach noch im Rockcastle.
Voll krass, Hanna wurde quasi aus ihrer alten Wohnung rausgeschmissen, weil sie ein Freundin aus Deutschland zu Besuch hat, die da geschlafen hat. Die Vermieterin ist wohl ziemlich ausgetickt. Zum Glück konnte Hanna schon direkt in die neue Wohnung, die ist echt sehr schön, alles recht neu und sauber und die Mitbewohnerinen (eine Italienierin und eine Spanierin) sind auch nett.

Oh ja die tollsten Nachrichten: am 9. April kommt Jonas für etwas über eine Woche!! Ich freu mich schon total!! Wir werden dann bevor er heimfliegt auch noch 2 Tage in Rom verbringen, da freu ich mich auch schon sehr drauf.

So ich werd jett nal mein Buch zu Ende lesen und danach vielleicht noch die Schneefotos hochladen! Liebe Grüße aus dem winterlichen Perugia!


Piazza Italia im Schnee


und ein Blick auf meine Strasse, das linke rote Haus vor dem Turm nach hinten raus, da wohne ich!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bist du dir sicher, dass du das am Donnerstag geschrieben hast? o.O

Ich könnte schwören, dass der Eintrag gestern noch nicht da war...

Anonym hat gesagt…

ups
ich hab Donnerstag angefange, hm muss das mal umkopieren!!