Freitag, 12. Juni 2009

Neues Layout

Na, wie gefällt euch meine neue Blogaufmachung?? Ich finds superschön, auch wenn ich noch nicht mit allem 100%ig zufrieden bin. Aber ich bin sehr stolz auf mich, dass ich den Header so gut hingekriegt hab ;o) Hab ich mit Photoshop gemacht. Hab auch nur deshalb entdeckt, dass ich überhaupt ein Photoshopprogramm hab *g* Hab dann direkt auch mal an anderen Fotos rumgedoktort. Zwei Beispiele, die ich ziemlich witzig finde:

Fälschung:
Original:Fälschung:
Original:
Aber apropos hochladen, ich kann doch wieder Fotos hochladen, mir ist nämlich eingefallen, dass Stefania ein Vorgängermodell meiner Kamera und dementsprechend auch das passende Kabel hat!

Montag abend hatten wir hier ein Grillparty, mit ein paar Freunden von Georgia und Stefania. War nett, auch wenn die italienischen Salsiccie (Würstchen) nicht so ganz mein Geschmack sind. Außerdem war ich eg eh schon satt von Aperetifchips und Nudelsalat, denn angefangen zu Grillen haben wir erst um 23.00 Uhr. Es wurde dann auch noch eine sehr sehr lange Nacht, um 4.00 Uhr fingen dann einige an den Rest Würstchen in der Küche aufm Herd zu Brutzeln. Ich bin um 5.00 Uhr dann ins Bett gegangen (musste um 8.00 Uhr wieder aufstehen), da war es draussen schon fast wieder hell. Die ganzen Gäste sind dann so um 7.00 Uhr gegangen, als ich ja shcon fast wieder aufgestanden bin.

Von Dienstag auf Mittwoch war ich nämlich in Montecarotto, in dem Marken. Freunde von meinen Eltern haben da ein Haus und da sie grad da waren hab ich sie mal besucht. Ich war früher schon mal in der Ferien in dem Haus gewesen, aber das letzte Mal war 2003, ist also 6 Jahre her (hilfe, wo ist die Zeit geblieben)! Seitdem hat sich einiges getan, die Garage wurde zu einer Art Gästehaus umgebaut, mit Bad und Kamin, im ehemaligen Pizzaofen befindet sich jetzt ein Minischlafzimmer! Im Haus wurde die Küche gemacht, und es gibt eine neue Terasse. Alles in allem wirklich schön, man blickt vom Haus aus in die Weinberge und hat eg nur schöne Landschaft um sich.
Wir sind dann nach einem guten Mittagessen und ein wenig Ruhezeit nach Senigallia gefahren, das ist direkt am Meer, etwas nördlich von Ancona. Wir sind da etwas rumgebummelt und haben einen Aperetif getrunken und waren danach Pizzaessen. Zum Nachtisch gabs noch ein Eis und wir sind etwas am Strand spazieren gegangen. Als wir dann wieder am Haus waren haben wir uns noch kurz rausgesetzt, aber wir waren alle so müde (ich besonders nach der kurzen Nacht :o) und dann sind wir auch bald ins Bett gegangen.
Mittwoch hab ich so bis 9.00 Uhr geschlafen und mich dann fertig gemacht und dann waren wir im Ort unterwegs haben da gefrühstückt, in einer Bar, wo wir früher immer zum Eisessen waren, dann haben wir ein paar Erledigungen gemacht und sind dann wieder zum Haus und haben mittag gegessen(leckere Paninis mit einer Art Frischkäse/Ricotta und Rucola) und dann musste ich auch schon wieder zur Bahn! Bin gut wieder in Perugia angekommen. Seit gestern ist hier wieder Bombenwetter, Sonnenschein und Affenhitze!! So wie es sein soll, wenn man frei hat *gg*

6 Kommentare:

MrBrook hat gesagt…

Naja, mein Fall ist es nicht ganz, aber ich lese ja sowieso nicht wegen dem Design, sondern wegen dem Inhalt ;)

Zum Grillen: Hier ist das Wetter derartig schlecht, dass an grillen im Moment eher weniger zu denken ist. Viel zu viele Wolken. Ich hoffe, das legt sich bald mal wieder. Ich will auch grillen :(

Übrigens: Gut, dass du bei den Fotos dazugeschrieben hast, was das Original und was die Fälschung ist. Da wäre man sonst bestimmt nicht darauf gekommen :P

tine hat gesagt…

Aber du musst zugeben, dass es gut aussieht, auch wenns nicht jedermanns Fall ist ;o)

Zu den Fotos: :oP

MrBrook hat gesagt…

Ich "muss" überhaupt nichts und aussehen ist höchst subjektiv. Aber ich könnte mich - als äußerstes Zugeständnis - darauf einlassen, dass das Design akzeptabel ist und es eine ganze Menge wesentlich schlechterer Designs gibt :P

Jonas hat gesagt…

*pah* - also ich muss sagen ich bin begeistert! Ich find's super schön!

Ich glaub's wohl akzeptabel, es gibt schlechtere...! Also wirklich...
Total klasse!

Und die Bilder find ich auch toll - bin beeindruckt, dass du in so kurzer Zeit doch recht gut mit Photoshop umgehen kannst!

:-*

Laura hat gesagt…

Ist zwar noch ein wenig ungewohnt, aber mir gefällt es gut :).

MrBrook hat gesagt…

@Jonas: Wenn man mal von der unbestreitbaren Tatsache absehen würde, dass mein Geschmack objektiv gesehen der beste ist, könnte man sich über Geschmack glatt streiten :oP