Dienstag, 12. Januar 2010

Tribute to...

Bäcker!!

Heute wird diesem Berufsstand ein Blogeintrag gewidmet.
Ich hab auf dem Rückweg von der Uni nach Hause Brötchen fürs Abendessen geholt. Leckre frische, noch warme Brötchen. mhhhhhhh. Ich liebe Bäcker! Ich liebe die vielen verschiedenen Brot- und Brötchensorten. Ein Wochenende ohne Fitnessstange oder Körnerbrötchen mit lecker Marmelade und dazu einem Ei sind keine würdigen Ruhetage. Und zwischendurch immer mal ein Mürbchen (in Münster Rosinen-/Milchbrötchen), ein Croissant, eine Laugenstange/-brezel. Göttlich!! Und wie halten es eg. all die Amerikaner, Engländer, Italiener, Niederländer usw. ohne vernünftige Bäcker und diese ganzen leckeren Sachen aus???? Was essen die stattdessen?? Wo geht man da hin, wenn man mal ne Kleinigkeit zwischendurch braucht?? Und was isst man morgens in der Uni, wenn mans wieder mal nciht geschafft hat zu frühstücken. Und was essen die am WE??? Gut, Donuts, Muffins und Paninis sind auch nicht schlecht. Aber so auf die Dauer?? Und jeden Tag???
Neeee, da bin ich schon froh, dass es bei uns noch viele viele Bäcker gibt!!

4 Kommentare:

MrBrook hat gesagt…

Ich bin verwirrt. Bei zwei der drei Ausländergruppen müsstest du das doch eigentlich wissen, du hast doch lange genug da gewohnt um die entbehrungsreichen Wochenenden in vollem Umfang mitzubekommen :P

david hat gesagt…

Mürbchen... hihi

tine hat gesagt…

@ MrBrook

Ja hab ich und ich kanns noch immer nicht verstehen ;o) Es war ja schon für 1/2 bzw 1 Jahr schwer aber ein ganzes Leben??? Hilfe!

MrBrook hat gesagt…

Ach, die kennen einfach den fantastischen Geschmack nicht. Und was man nie hatte, kann man nicht vermissen ;)

Mir fällt übrigens grade auf, dass ich nicht zählen kann. Amerikaner, Italiener, Niederländer und Engländer... Das sind glaube ich vier Gruppen, nicht drei.