Montag, 21. Mai 2012

Schloss Nordkirchen

So, und weil die Tour nach Burg Hülshoff so schön war haben wir letzten Donnerstag gleich die nächste unternommen. Diesmal hatten wir uns allerdings mehr vorgenommen, diesmal wollten wir bis zum Schloss Nordkirchen fahren, das auch das "westfälische Versailles" genannt wird. Diese Tour  hatte es in sich,wir sind insgesamt knapp 90 km gefahren!! Jaha, ich unsportliches etwas mit dem Hollandrad! 90 km!!! Zur Belohnung hatte ich 3 Tage Muskelkater und mein Hintern tat sowas von weh, dass ich kaum noch auf meinem Fahrrad sitzen konnte! Und obwohl es gar nicht so warm war, waren Jonas und ich nach der Tour so was von verbrannt im Gesicht, dass ich mich kaum noch vor die Tür getraut habe! Dank Sonnenbrille hatte ich nälich auch 1A Eulenaugen (hab ich immer noch!).
Schloss Nordkirchen war jedenfalls nicht nur was die Länge der Strecke angeht ein ganz anderes Kaliber als Burg Hülshoff. Die ganze Anlage ist natürlich um etliches größer ( immerhin ist das Schloss die FH für Finanzen) und auch wesentlich besser besucht. Ich glaube allerdings dass die wenigsten mit dem Fahrrad da waren bzw. eine so weite Strecke mit dem Rad zurückgelegt haben wie wir!
Wir waren auch diesmal nicht im Schloss, sondern haben uns nur auf dem Aussengelände vergnügt. Das bot aber auch mehr als genug Möglichkeiten, wir hatten gar nicht genug Zeit überall mal zu gucken, weil wir ja noch einen stattlichen Heimweg vor uns hatten! Wir haben im Schlosspark ein kleines Picknick gemacht und uns umgeschaut, das reichte doch um einen Eindruck zu gewinnen und massig Fotos zu machen. Ausserdem war sozusagen der Weg das Ziel, wir haben unterwegs jede Menge schöne Wege gefunden und Plätze gesehen, Felder und Wälder und Gärten, süße Dörfchen und und und. 

unser Versuch ein Foto á la dearphotograph zu machen- das Bild hab ich in der 4. Klasse gemacht, als wir und das Schloos angeguckt haben
 
Schloss vom Innenhof

Germanys next Topgans (und alle Damen bitte: Ooohhhhhhhhh)



Schloss von der anderen Seite/vom 'Garten' aus


Auch diese Tour war auf jeden Fall ein Erfolg!

Keine Kommentare: