Dienstag, 26. Juni 2012

Bolsterlang

So, ich wollte doch zumindest die Leser, die sich erstaunt fragen, was Bolsterlang ist und warum Jonas und ich in ein Möbelhaus in Urlaub fahren aufklären.

  
Bolsterlang ist ein kleines Dörfchen im Allgäu, zwischen Sonthofen und Oberstdorf (bekannt durch das alljährliche Skispringen und als Wintersportort). Meine Großeltern waren große Wanderer und haben sich dort in den 70er Jahren eine kleine Ferienwohnung gekauft. Aber weil ja leider alle älter werden und es sich mit 80 nicht mehr so ohne weiteres wandern lässt mussten sie leider Abschied von ihrer geliebten Wohnung nehmen und haben sie letzten Sommer meinen Eltern vermacht.
 
rechts oben neben dem Eingang mit der roten Markise ist unsere Wohnung

Blick aus dem Fenster
Anfang November waren Jonas, meine Mutter und ich dann eine Woche dort, um die Wohnung ein bisschen (unseren Wünschen entsprechend) herzurichten und uns mal Bolsterlang und das Allgäu anzugucken. Und wir wurden nicht enttäuscht, vom Fenster aus hat man direkten Blick auf ein Wiese, Berge und die Langlaufloipe (nicht dass da im November jemand war,...). Wir sind gewandert und haben Schloss Neuschwanstein besucht. Die Wohnung ist zwar klein, aber für den Urlaub reicht sie, zumal man ja nicht dahin fährt, um den ganzen Tag drin zu sitzen.


Im Januar waren Jonas und ich noch mal mit Leonie da, um diesmal die Skipisten der Hörnerkette unsicher zu machen. Wenn man sonst im Zillertal ist, erscheint es einem zwar etwas klein, aber für ein paar Tage und zum warm werden reicht es dort allemal (und wenn wir es endlich schaffen mit dem Schlepper zu fahren ohne da rauszufallen, dann eröffnen sich noch ganz neue Möglichkeiten :-). Ausserdem haben wir auch eine ganz tolle Schneewanderung gemacht, als das Wetter wegen Nebels nicht so ganz Skitauglich war!




Ja und nun ist Bolsterlang unser neues Feriendomizil, denn es kostet nur Sprit und reicht allemal um mal aus dem schnöden Alltag rauszukommen und genau das haben wir vor, einfach die Seele baumeln lassen, runter kommen sich von dem ganzen Stress erholen und Kraft tanken für alles was noch vor uns liegt!!

Keine Kommentare: