Mittwoch, 17. April 2013

Skiurlaub


Ostersonntag ging es wieder in den Skiurlaub, dieses Jahr unser einziger ;-). Da Ostern ja recht früh und der Winter lang war, hattenwir uns gute Chancen ausgemalt, dass wir guten Schnee haben würden und wir wurden nicht enttäuscht.
Die ersten beiden Tage waren wir im Skigebiet Spieljoch unterwegs. Das ist recht klein, hat aber tolle riesige Pisten. In der Woche nach Ostern ist da auch immer wenig betrieb, so dass man sich in aller Ruhe einfahren kann. Der Schnee war sensationell, nur leider war es morgens immer etwas nebelig. Mittags wurde das dann aber meist besser und wir konnten wunderbar fahren.

Die restlichen 3 Tage waren wir in Hochfügen, einen Tag sind wir auch ins Skigebiet Kaltenbach rübergefahren (mit der Gondel, da gibt es eine Verbindung) und haben da alle erreichbaren Pisten befahren. An dem Tag war das Wetter fantastisch, Sonnenschein und toller Schnee. Optimal!

Am ersten Tag im Spieljoch haben wir vom Ende der Saison profitiert. Die Hütte in der wir (spät, so gegen 2) mittag gegessen haben, hat am nächsten Tag zugemacht. Mama wollte uns zum Nachtisch noch einen Kaiserschmarrn holen und kam mit einer recht kleinen Portion zurück. Das war nämlich der Rest und dafür haben wir den umsonst bekommen. Als wir mit dem Schmarrn fertig waren kamen der Koch und die Bedienung it einem Tablett auf die Terasse und haben auch noch Kuchen und Tortenreste verschenkt. Da haben wir natürlich zugegriffen und uns dick und rund gefuttert. Wer kann schon einem gescheinkten Stück Torte widerstehen ;-)

Keine Kommentare: