Donnerstag, 29. August 2013

Bücher

Ich habs in letzter Zeit tatsächlich geschafft mal wieder ein bißchen was zu lesen und dachte ich teile das mal mit der Welt (auch wenn die Bücher alle keine Neuheiten sind!)


Nele Neuhaus-Krimis

Jonas und meine Mutter haben die Bücher schon vor Ewigkeiten gelesen, ich erst jetzt.
Die Nele Neuhaus Krimis sind echt spannend und gefallen mir sehr gut (und ich bin eigentlich kein Krimileser).
Ich habs bis zum 3. geschafft. Ich brauch nach einem Krimi immer erst mal wieder was anderes, darum komme ich nut langsam voran



(Anekdote am Rande: Man sollte aufpassen, was man googelt. Einer dieser Titel in der Bildersuche gibt etwas eklige Ergebnisse,...)


To Kill a Mockingbird - Harper Lee

Das Buch ist ein Klassiker und weil ich so viele Leute davon hab schwärmen hören wollte ich es auch mal lesen. 
Aber wie so viele Klassiker konnte mich auch dieser nicht so recht überzeugen. Die ersten 100 Seiten waren eher zäh und man wußte mal wieder so gar nicht wo das alles hinführen soll. Hinzukam die Sprache, aber das liegt daran, dass ich das Buch auf Englisch gelesen hab und des Südslang nur bedingt mächtig bin. Später wurde das Buch dann etwas spannender und ich kann mir gut vorstellen, dass es sich toll zum Interpretieren und als Anschauungsmaterial eignet. Aber es ist nicht unbedingt das, was ich so in meiner freien Zeit lese.


Das Haus in den Wolken - Judith Lennox

Vorweg, ich liebe Judith Lennox Bücher! Es gibt jede Menge und ich gebe gerne zu, dass sie sich ähneln und sich so mancher Kniff wiederholen mag. Aber ich hab immer mal wieder richtig Lust auf diese Frauenbücher und Familiengeschichten. Ich liebe, wie die Zeit beschrieben wird und kann die Bücher kaum aus der Hand legen. Bei diesem war es wieder genauso. Es hat einfach Spaß gemacht und ist für mich genau die richtige, leichte Kost.


Keine Kommentare: