Dienstag, 27. August 2013

dies und das

Mal wieder ein Sammelpost, irgendwie komm ich nicht dazu öfter zu schreiben. Ich denke sogar öfter mal dran, aber dann kommt wieder irgendwas dazwischen :-)

Mal sehen...

* wir waren Ende Juli eine Woche im Allgäu. Diesmal stand eher Erholen als Wandern auf dem Plan. Wir sind nur einmal zum Sonderdorfer Kreuz gewandert und hatten uns dann eine ganz große Tour vorgenommen: das Nebelhorn!
Wir haben es auch bis auf 1934 m geschafft und da hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

das Nebelhorn macht seinem Namen alle Ehre

Als wir an der Hütte ankamen war es ganz nebelig und hat angefangen zu regnen. Wir haben dann noch etwa eine Stunde gewartet und haben uns dann entschlossen den Weg, den wir gekommen waren (und der war sehr sehr sehr steil) wieder runter zu wandern (die Fahrt mit der Bergbahn war uns dafür zu teuer).


Der Rückweg hat sich auch gelohnt. Als wir auf einem etwas flacheren Stück zwischen den Bergen waren hab ich beschlossen, doch mal zu sehen, ob man nicht mit dem mitgebrachten Fernglas irgendwas sehen kann und siehe da:


Wir haben jede Menge Gemsen entdeckt und uns gefreut wie Schnitzel! Alleine dafür hat sich die Kraxelei gelohnt!


Einen Tag haben wir eine längere (2,5 Std pro Weg), aber landschaftlich wunderschöne Fahrt (auf dem Hinweg durch Österreich und die Schweiz) auf uns genommen, um eine Freundin in Konstanz zu besuchen. Wo wir schonmal so weit südlich waren wollten wir die Gelegenheit nutzen und wir hatten einen wunderschönen Abend am Bodensee und beim Weinfest!


Auf dem Rückweg sind wir dann nördlich des Bodensees langgefahren. Da es schon dunkel war konnten wir von die Landschaft nicht recht geniessen ;-)


* eine neue Zoo-Jahreskarte haben wir inzwischen auch wieder und wir waren auch schon ein paar Mal wieder dort

* meine Mutter war zu Besuch und wir hatten ein paar schöne Tage in Münster

* wir haben die besten Schnitzel unseres Lebens gegessen

* meineVerwaltungsstation ist auch schon wieder vorbei, diese Woche hab ich Urlaub und ab Montag ist Einführungslehrgang!

...ich hoffe ich schaffs demnächst häufiger!

Keine Kommentare: