Dienstag, 17. Juni 2014

Auferstanden ;)

Mit den Jahren steigern sich die Prüfungen.
Goethe

Ein Lebenszeichen von mir! Gestern habe ich die hoffentlich letzte Klausur meines Lebens geschrieben. So schnell war das Examen dann doch da und jetzt ist es vorbei.

8 mal morgens zum Landgericht, Kommentare und Gesetze schleppen, jeden Morgen ein neuer Tisch und die bange Angst, wie es heute wohl läuft.


In den letzten 2 Wochen hab ich 40 Stunden mit Klausur schreiben verbracht, hunderte Seiten und 4 Kulis verbraucht! Hoffentlich nie wieder!

Aber netterweise hatte das Prüfungsamt, oder wohl eher das Schicksal, ein Einsehen und wir waren immerhin vor dem 1. Deutschlandspiel fertig und konnten unsere Freiheit gestern abend mit einem Sieg feiern. 

Ein wenig melancholisch schaue ich auf die letzten 1,5 Jahre zurück. Die AG-Zeit ist jetzt vorbei! Ab dem 1.7. werden wir alle in unsere Wahlstationen starten, in München, Berlin, Hamburg, Tokio, Istanbul... und ich in Hamm :) Es hat nur bis zum OLG gereicht, aber ich bin froh dass mich eher wenig Arbeit und ein entspannter Sommer erwartet. 
Aber ich werde meine Kollegen, die jetzt Freunde sind, vermissen. Es war eine tolle AG mit netten Menschen und es wird komisch, wenn man sich jetzt nicht mehr wenigstens einmal die Woche sieht.

Und im Oktober erwartet Jonas und mich unsere nächste große Prüfung und unser schönstes Abenteuer...



Keine Kommentare: