Dienstag, 2. Dezember 2014

Krümel-Update // erste Male

Krümel hat am WE einiges neues erlebt, nicht nur eine erste außer Haus Geburtstagsfeier und das Zusammentreffen mit den Biologen.

Sonntag hat er das erste Mal ein (Muttermilch)Fläschchen bekommen. Damit ich demnächst auch mal was unternehmen kann, ohne den armen Krümel immer mitzuschlörren, haben wir beschlossen, dass wir es mal mit Abpumpen und Fläschchen versuchen. Bei den amazon Blitzangeboten gab es dann auch eine Handmilchpumpe, die uns zusagte und nach Rücksprache mit meiner Hebamme hab ich es dann einfach mal ausprobiert. Das Abpumpen ging super, genug (eher zu viel) Milch hab ich auch. Soweit so gut. 
Wir hatten dann etwas Bedenken ob 1. Krümel die Flasche nimmt (ich hab als Baby keine genommen) und 2. er danach wieder die Brust nimmt, wenn er gemerkt hat dass es mit so ner Flasche einfacher ist.

Aber alles unnötig, Krümel ist da ganz unempfindlich, Hauptsache Futter, von wem oder woher ist ihm völlig schnuppe. Er hat das Fläschchen ohne Probleme leergemacht und danach auch wieder ordentlich an der Brust getrunken. 
Damit steht mir demnächst die Welt wieder offen ;) 

Außerdem war Krümel Sonntag auch zum ersten Mal mit Jonas in der Badewanne. Baden mag Krümel ja generell gerne, diesmal mit Papa hat es ihm auch wieder viel Spaß gemacht,  er hat fleißig gestrampelt und sich umgeguckt und der Papa war auch ganz glücklich, dass er etwas besonderes mit seinem Sohnemann machen konnte. 

Keine Kommentare: