Sonntag, 17. Mai 2015

5 Gründe, warum unser Krümel der beste ist

Ich weiss, ich schreibe hier fast nur noch über den Krümel und schwärme nur wie toll er ist,... aber 1. ist das mein Blog und ich schreibe, was ich mag 2. möchte ich mich später daran erinnern, wie schön diese schnell vergängliche Zeit mit dem Krümel-Baby war (und nicht daran, dass ich vollgespuckt wurde, jeden Tag waschen musste) und wie die vollen Windeln rochen und 3. ist er halt einfach der beste (gut, ich bin voreingenommen :P)

1. 
Er schläft!
Von 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr 
(manchmal hat er schon um 5.20 Uhr ausgeschlafen, aber was solls ;)
Vormittags 1-1,5 Stunden.
Mittags 1-2 Stunden.
Alleine ein! 
(unser Abendritual besteht aus: 
Stillen
Krümel ins Bett 
Kuss von Mama 
Kuss von Papa
"Gute Nacht, schlaf gut, träum was schönes"
 Licht aus 
Spieluhr an 
und Mama Papa ab)
Überall.

2. 
Er isst!
Ohne große Schweinerei.
Ohne Gemotze.
Bisher alles, was er bekommen hat.
Nur kein Fleisch.

3. 
Er ist immer gut gelaunt.
Außer er ist müde.
Oder er hat Hunger,... großen Hunger. 
(das kommt eigentlich nicht mehr vor, wenn nicht irgendwas unseren Tagesablauf völlig durcheinander bringt)
Oder ihm tut was weh. 

4. 
Er macht jeden Mist mit.
Egal, ob Schwimmen, Babymassage, Krabbegruppe, im Strandkorb sitzen, auf Geburtstagsfeiern gehen, in der Wäsche liegen, Im Reisebett spielen, Einkaufen, in der Manduca hängen oder im Badezimmer sitzen, wir haben noch nichts gemacht, worüber er sich beschwert hätte..

5.
Er hat das schönste Lächeln der Welt!
Wenn er einen angrinst geht einem das Herz auf und wenn er tief glucksend über unsere Grimassen lacht, dann hab ich das Gefühl, dass ich platze vor Glück.

Keine Kommentare: