Sonntag, 28. Juni 2015

Ein Tag im Leben vom Krümel Vol. 3 (28.06.2015)

5.00 Uhr
Meist wird Krümel jetzt zwischen 5.00 und 6.00 Uhr (in letzter Zeit meist so gegen 5.30 Uhr) wach und kommt dann erst mal zu uns ins Bett.  

6.00-6.30 Uhr
Ich stille ihn dann und versuch meist ihn noch mal zum Schlafen zu bringen, aber in letzter Zeit geht das gar nicht mehr
  
6.30-8.00 Uhr
  Spätestens um 6.30 stehen wir dann auf, Krümel wird gewaschen und angezogen und kann dann im Wohnzimmer spielen oder durch die Wohnung robben, während Jonas und ich duschen und frühstücken.

8.00-9.30 Uhr
 Wenn Jonas gegen 8.00 Uhr geht ist Krümel in der Regel schon wieder knatschig und wir machen es uns auf dem Sofa bequem für ein Schläfchen. eine Stunde muss schon sein, manchmal schafft er auch zwei. Ganz selten schläft er von alleine auf der Spieldecke ein, aber meist muss ich ihn mir zur auf die Brust nehmen.
 
9.30-10.00 Uhr
Nach dem Nickerchen bekommt Krümel was zu futtern. Entweder ein Obstgläschen, oder Joghurt mit ein bißchen Obst oder eine Banane, je nachdem was grad so da ist. Inzwischen mümmelt er danach auch noch ein bißchen auf Knäckebrot rum.
 
10.00-12.00 Uhr
Danach spielen wir. Wenn Krümel sich allein beschäftigt mache ich die Wäsche, räume auf etc. Der Krümel robbt inzwischen schon hinterher und guckt sich dann immer alles an, wenn ich ihn z.B. zum Wäschezusammenlegen mit ins Schlafzimmer nehme. Manchmal gehen wir einkaufen, dann nehm ich ihn in die Manduca, das findet er auch immer spannend. Dienstags machen wir uns gegen 10.20 Uhr auf den Weg zur Krabbelgruppe. 
 
12.00-15.00 Uhr
Zwischen 12.00 und 13.00 Uhr kriegt Krümel Mittagessen. Gemüse/Kartoffelbrei und danach ein bißchen Obst. Danach leg ich ihn zum Mittagsschlaf hin. Er schläft dann in der Regel zwischen einer und zwei Stunden, wobei er eigentlich eher zwei Stunden braucht. Ich kann dann Mittagessen, waschen, aufräumen etc.

15.00-17.00 Uhr
Nach seinem Mittagsschlaf bekommt Krümel gegen 15.00 Uhr noch mal was zu essen (Obst/Joghurt/Banane) und dann gehen wir spazieren.Mittwochs treffen wir uns nachmittags ab 15.00 Uhr mit anderen Müttern und Kindern. Sonst gehen wir nachmittags spazieren.

   17.00-18.00 Uhr
Meistens braucht der Krümel dann noch mal ein kleines Schläfchen. Das hängt davon ab, wie lange er mittags geschlafen hat und was wir so gemacht haben. ansonsten spielen wir noch bis um 18.00 Uhr Jonas nach Hause kommt
 
18.00-19.30 Uhr
Sobald Jonas da ist bekommt Krümel dann seinen Abendbrei (Schmelzflocken mit Obst) und danach essen wir. Nach dem Abendessen (gegen 19.30) macht Jonas den Krümel bettfertig, während ich die Küche aufräume. Dann werden Krümels Zähnchen geputzt, ich stille ihn noch kurz und dann ist er meist so gegen 19.45 Uhr im Bett.
Wenn er nachmittags nicht mehr geschlafen hat geht er auch schon mal um 19.00 Uhr ins Bett und wir essen danach, oder wenn er noch gut drauf ist geht er erst um 20.00 Uhr ins Bett. 

Keine Kommentare: