Montag, 4. Januar 2016

Lese-Herausforderung

Ich möchte mich 2016 wieder aufraffen etwas mehr zu lesen. In der letzten Zeit bin ich da nur noch selten zu gekommen. Sich berieseln lassen ist einfacher und mit Kind hat man auch immer eine gute Ausrede. 
Aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg und um mich ein bißchen zu motivieren habe ich mir überlegt an einer "book-challenge" teilzunehmen. 
Nach ein bißchen rumsuchen habe ich eine gefunden, die ich für schaffbar halte. Ich wollte keine, wo schon die Anzahl der Bücher utopisch ist. Außerdem möchte ich mich zwar aufgrund der challenge auch mal zu Büchern vorwagen, die ich sonst nicht unbedingt lesen würde, aber für manches, was da so vorgeschlagen wird ist mir meine Zeit dann doch zu schade.
Ich habe mich also für die 25 Bücher für 2016 entschieden:


Bei einigem habe ich schon Ideen: Von Leonie hab ich zu Weihnachten ein Pulitzer-Preis-Gewinner-Buch geschenkt bekommen; aus meinem Geburtsjahr stammen unter anderem Momo und die unendliche Geschichte; ein Buch mit einem grünen Cover habe ich sogar schon angefangen zu lesen. 
Ich werd hier mitteilen, wenn ich ein Buch von der Liste streichen kann, mal sehen ob ich alle 25 schaffe :)

Keine Kommentare: