Montag, 30. März 2009

Italienischabschlussklausur

Also diese Abschlussklausur war ein Witz. Alles was ich dafür getan hatte war, mir gestern noch mal anzuschauen was wir überhaupt gemacht haben, das hat ungefähr 10 Minuten gedauert.

Wir hatten dann heut erst die Hörverstehen-aufgabe wo man wahr/falschFragen zu dem gehörten Text beantworten muss und dann eine Leseverstehenaufgabe = multiple choice-fragen zu einem Text beantworten, dann eine Aufgabe mit Zeiten, eine mit Pronomen und eine mit Imperativ (jeweils einsetzen) und dann einen kurzen Text selbst schreiben in dem man Condizional und Imperativ verwenden musste. Ich hab ca. ne halbe Stunde gebraucht und 44 von 50 Punkten erreicht, go figure.

Ne Bescheinigung darüber hab ich allerdings nicht, denn um die zu bekommmen hätt ich noch mal 20 Euro zahlen müssen und ich brauch die ja für nix. Ich hab weder vor noch nen Kurs zu machen (die Bescheinigung würde eh nur gelten, wenn man direkt im April weitermacht) noch wird mir das zu Hause in irgendeiner Weise anerkannt. Klausur wurde auch einbehalten. Naja, mir egal, ich weiss, dass ich mit wenig Aufwand viel erreicht habe und das nix über meine Fähigkeit Italienisch zu sprechen aussagt!

Keine Kommentare: