Dienstag, 12. Januar 2010

Tribute to...

Bäcker!!

Heute wird diesem Berufsstand ein Blogeintrag gewidmet.
Ich hab auf dem Rückweg von der Uni nach Hause Brötchen fürs Abendessen geholt. Leckre frische, noch warme Brötchen. mhhhhhhh. Ich liebe Bäcker! Ich liebe die vielen verschiedenen Brot- und Brötchensorten. Ein Wochenende ohne Fitnessstange oder Körnerbrötchen mit lecker Marmelade und dazu einem Ei sind keine würdigen Ruhetage. Und zwischendurch immer mal ein Mürbchen (in Münster Rosinen-/Milchbrötchen), ein Croissant, eine Laugenstange/-brezel. Göttlich!! Und wie halten es eg. all die Amerikaner, Engländer, Italiener, Niederländer usw. ohne vernünftige Bäcker und diese ganzen leckeren Sachen aus???? Was essen die stattdessen?? Wo geht man da hin, wenn man mal ne Kleinigkeit zwischendurch braucht?? Und was isst man morgens in der Uni, wenn mans wieder mal nciht geschafft hat zu frühstücken. Und was essen die am WE??? Gut, Donuts, Muffins und Paninis sind auch nicht schlecht. Aber so auf die Dauer?? Und jeden Tag???
Neeee, da bin ich schon froh, dass es bei uns noch viele viele Bäcker gibt!!

Dienstag, 5. Januar 2010

2010

Willkommen im Jahr 2010! Jetzt muss man sich dran gewöhnen, dass man nicht 'null zehn' sagt, sondern nur noch 10!
Hier in Münster ging schon am Montag die Uni wieder los. Wir sind am Sonntag abend mit dem Auto zurückgefahren. Das war eine ganz schön anstrengende Fahrt, denn es hatte ja das ganze WE geschneit wie Sau und die Autobahnen waren teilweise richtig glatt. Die Stadt Münster hält von Räumen offensichtlich auch so gar nichts, weder Haupt noch Nebenstrassen waren auch nur annähernd geräumt, man konnte nur mit 30 durch die Stadt fahren und schlitterte auch dann noch. Seit Neujahr hat Münster ja auch eine Umweltzone, was für uns bedeutet, dass wir mit unserem Auto (mit roter Plakette) nicht mehr in die Innenstadt fahren dürfen. Sehr sinnige Sache, die Autos, die die Luft am meisten verschmutzen müssen jetzt die längsten Wege fahren. Ganz tolle Idee. Und wie Leute die sich in MS nicht auskennen sich demnächst zurechtfinden sollen weiss ich auch nicht, denn eine Umleitung o.ä. für die Stinker ist natürlich nicht ausgewiesen. Also werden die stinkenden Stadtunkundigen nicht nur große Umwege fahren, sondern sich auch noch andauernd verfahren. Wenn das mal nicht der Umwelt hilft! Herzlichen Glückwunsch.

Seit kurz nach Weihnachten hab ich auch wieder den Durchblick im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Besuch beim Optiker offenbarte, was ich schon geahnt hatte, nämlich, dass ich neue Brillengläser und Kontaktlinsen brauche, weil meine Sehstärke um eine weitere Dioptrin abgenommen hat! Und ihr könnt euch alle gar nicht vorstellen, wie super das ist wieder klar zu sehen!! Ein Traum!!