Am Samstag haben wir mal wieder das gute Wetter für eine Fahrradtour genutzt. Unser Ziel war diesmal meine neue Einsatzstelle für die nächsten 3 Monate: Warendorf.
unsere treuen Drahtesel |
Um 10.00 Uhr gings los. Wir hatten gut gefrühstückt und uns ein Lunchpaket gemacht.
Wir sind zunächst an der Werse lang gefahren und danach auf den Emsradweg durch Telgte nach Warendorf. Unterwegs haben wir schöne Mohnblumenfelder und einen "Geisterbaum" gesehen.
Wir waren natürlich nicht die einzigen, die eine Radtour gemacht haben, aber es war noch nicht allzu überfüllt auf der Strecke.
nach ca. 3,5 Stunden und 30 km sind wir dann in der "Stadt der Pferde" angekommen.
An der Ems haben wir dann unsere Mittagspause gemacht, uns mit Sandwich und Melone gestärkt und sind danach noch ein wenig durch die Innenstadt flaniert.
Ich war auch vorher erst einmal in Warendorf und meine Ortskenntnis beschränkte sich auf den Weg vom Bahnhof zur Stadtverwaltung. Aber die Innenstadt ist echt süß. Die vielen alten Häuser und Gassen gefallen mir gut!
die Ems |
Wir haben uns dann aber bald auf den Rückweg gemacht, weil wir abends auch noch was vorhatten.
der Marktplatz von Warendorf |
Mit schmerzenden Hinterteilen und hundemüde sind wir dann gegen 17.30 wieder zu Hause angekommen. Die Strecke war wirklich schön, auch wenn es ab und zu an der Strasse langging.
Und für den Teint hat es sich allemal gelohnt ;-)
"Nutz die Zeit" ! |