Donnerstag, 29. August 2013

Bücher

Ich habs in letzter Zeit tatsächlich geschafft mal wieder ein bißchen was zu lesen und dachte ich teile das mal mit der Welt (auch wenn die Bücher alle keine Neuheiten sind!)


Nele Neuhaus-Krimis

Jonas und meine Mutter haben die Bücher schon vor Ewigkeiten gelesen, ich erst jetzt.
Die Nele Neuhaus Krimis sind echt spannend und gefallen mir sehr gut (und ich bin eigentlich kein Krimileser).
Ich habs bis zum 3. geschafft. Ich brauch nach einem Krimi immer erst mal wieder was anderes, darum komme ich nut langsam voran



(Anekdote am Rande: Man sollte aufpassen, was man googelt. Einer dieser Titel in der Bildersuche gibt etwas eklige Ergebnisse,...)


To Kill a Mockingbird - Harper Lee

Das Buch ist ein Klassiker und weil ich so viele Leute davon hab schwärmen hören wollte ich es auch mal lesen. 
Aber wie so viele Klassiker konnte mich auch dieser nicht so recht überzeugen. Die ersten 100 Seiten waren eher zäh und man wußte mal wieder so gar nicht wo das alles hinführen soll. Hinzukam die Sprache, aber das liegt daran, dass ich das Buch auf Englisch gelesen hab und des Südslang nur bedingt mächtig bin. Später wurde das Buch dann etwas spannender und ich kann mir gut vorstellen, dass es sich toll zum Interpretieren und als Anschauungsmaterial eignet. Aber es ist nicht unbedingt das, was ich so in meiner freien Zeit lese.


Das Haus in den Wolken - Judith Lennox

Vorweg, ich liebe Judith Lennox Bücher! Es gibt jede Menge und ich gebe gerne zu, dass sie sich ähneln und sich so mancher Kniff wiederholen mag. Aber ich hab immer mal wieder richtig Lust auf diese Frauenbücher und Familiengeschichten. Ich liebe, wie die Zeit beschrieben wird und kann die Bücher kaum aus der Hand legen. Bei diesem war es wieder genauso. Es hat einfach Spaß gemacht und ist für mich genau die richtige, leichte Kost.


Dienstag, 27. August 2013

dies und das

Mal wieder ein Sammelpost, irgendwie komm ich nicht dazu öfter zu schreiben. Ich denke sogar öfter mal dran, aber dann kommt wieder irgendwas dazwischen :-)

Mal sehen...

* wir waren Ende Juli eine Woche im Allgäu. Diesmal stand eher Erholen als Wandern auf dem Plan. Wir sind nur einmal zum Sonderdorfer Kreuz gewandert und hatten uns dann eine ganz große Tour vorgenommen: das Nebelhorn!
Wir haben es auch bis auf 1934 m geschafft und da hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

das Nebelhorn macht seinem Namen alle Ehre

Als wir an der Hütte ankamen war es ganz nebelig und hat angefangen zu regnen. Wir haben dann noch etwa eine Stunde gewartet und haben uns dann entschlossen den Weg, den wir gekommen waren (und der war sehr sehr sehr steil) wieder runter zu wandern (die Fahrt mit der Bergbahn war uns dafür zu teuer).


Der Rückweg hat sich auch gelohnt. Als wir auf einem etwas flacheren Stück zwischen den Bergen waren hab ich beschlossen, doch mal zu sehen, ob man nicht mit dem mitgebrachten Fernglas irgendwas sehen kann und siehe da:


Wir haben jede Menge Gemsen entdeckt und uns gefreut wie Schnitzel! Alleine dafür hat sich die Kraxelei gelohnt!


Einen Tag haben wir eine längere (2,5 Std pro Weg), aber landschaftlich wunderschöne Fahrt (auf dem Hinweg durch Österreich und die Schweiz) auf uns genommen, um eine Freundin in Konstanz zu besuchen. Wo wir schonmal so weit südlich waren wollten wir die Gelegenheit nutzen und wir hatten einen wunderschönen Abend am Bodensee und beim Weinfest!


Auf dem Rückweg sind wir dann nördlich des Bodensees langgefahren. Da es schon dunkel war konnten wir von die Landschaft nicht recht geniessen ;-)


* eine neue Zoo-Jahreskarte haben wir inzwischen auch wieder und wir waren auch schon ein paar Mal wieder dort

* meine Mutter war zu Besuch und wir hatten ein paar schöne Tage in Münster

* wir haben die besten Schnitzel unseres Lebens gegessen

* meineVerwaltungsstation ist auch schon wieder vorbei, diese Woche hab ich Urlaub und ab Montag ist Einführungslehrgang!

...ich hoffe ich schaffs demnächst häufiger!

Sonntag, 4. August 2013

1 Jahr

Kaum zu glauben, dass unsere Hochzeit schon ein Jahr her ist! Die Zeit verfliegt! Wir haben unseren 1. Hochzeitstag angemessen gefeiert. Wir waren ausgiebig im Zoo und danach im GOP, wo wir sehr gut gegessen und uns die Show "Asia" angeschaut haben.
 
 
Seit der Hochzeit hat sich eigentlich nicht viel verändert, wir sind jetzt verheiratet, nach wie vor glücklich und schwelgen immer noch gerne in Erinnerungen an diesen besonderen Tag
:)


In unserem ersten Ehejahr haben wir unsere wunderbare Hochzeitsreise unternommen, ich hab mit dem Ref angefangen, wir waren im Allgäu, in Oslo und einmal in der Notaufnahme ;-) WIr haben Geburtstage und Weihnachten gefeiert und Silverster ganz ruhig verbracht. 

Also eigentlich alles wie immer ;-)
Auf viele weitere gemeinsame Jahre mit dem wunderbarsten Ehemann der Welt!