Montag, 2. März 2009

Erasmusbüro und organisatorisches

02.März 2009

So, heute stand viel wichtiges an, zu allererst musste ich zum ERASMUSbüro, um mich 'enizuschreiben' und diese ganzen Dinge zu erledigen. Es hat den ganzen Morgen geregnet, ganz super, ich dachte hier wäre gutes Wetter aber nichts da. Hab mit etwas fragen das Büro dann auch gefunden, da musste ich dann was ausfüllen und Passfotos, Bescheinigungen, etc. abgeben. Und jetzt hab ich einen Studiausweis. Dann sollte ich zu der Koordinatorin der juristischen Fakultät gehen, um mit ihr meinen Stundenplan durchzugehen. Erst hab ich das Büro nicht gefunden, aber dann hab ich glücklicherweise Jim (den Schweizer, der auch Jura macht) in ner Tür gesehen und das war dann auch der Raum wo ich hinmusste. Ich hab dann einen Termin gemacht für morgen und bin mit Jim und Amanda (einer Belgierin) in die Vorlesung Diritto Constituzionale oder so gegangen. Ich hab zwar nur wenig verstanden aber ich war trotzdem überrascht dass es halbwegs ging.

Wir haben dann in einem Cafe da gegessen und noch Hanna und Sebastian getroffen und uns für abends verabredet. Eg wollten wir dann zum Handyladen, damit ich ein italienisches Handy bekomme, aber der hatte über mittag natürlich zu. Ich bin dann nach Hause um mich etwas hinzulegen, ich hatte nämlich schon den ganzen Tag tierische Migräne. Um 4.00 haben wir uns wieder getroffen und jetzt hab ich ein italienisches Handy samt SIMkarte, juhu! Danach haben wir einen größeren Supermarkt gesucht, was etwas gedauert und uns bis runter zu Bahnhof geführt hat. Da haben wir alle dann erst mal eingekauft. Danach sind wir wieder den Berg hoch und ich bin nach Hause gegangen, hab mein neues Handy geladen und 'eingerichtet' und danach haben wir uns im 'Merlin' getroffen, wo uns ein Mitbewohner von Jim was zu Essen ausgegeben hat (zumindest hab ich das so verstanden ;o) wir haben jeder nur unsere Getränke bezahlt.

Eben hab ich noch kurz mit Jonas geskypt und jetzt gehe ich schlafen, denn morgen treffe cih mich schon um 8.50 mit Sebastian um den Einstufungstest an der Universitá di stranieri für den Sprachkurs zu machen.

Abends wollten Hanna und ich mit meiner Mitbewohnerin zu so einer Party gehen, mal sehen ob das klappt.
Also bis dahin, a dopo!

Keine Kommentare: