Ende Juli haben wir uns auf gemacht in den lang ersehnten und wohl verdienten Urlaub.
Freitags gings erst bis nach Biberach, wo wir ein episches Wochenende mit den Biologen verbracht und die Schütza unsicher gemacht haben!
Montags gings dann weiter ins Allgäu, wo uns die ersten 2 Tage vor allem Nebel und Regen begleiteten.
Mittwochs war dann doch mal schönes Wetter und das haben wir ausgiebig genutzt für eine Wanderung nach Oberstdorf, entlang der Iller. Dabei haben wir auch den Illerursprung passiert, wo Breitach, Stillach und Trettach zur Iller werden.
In Oberstdorf haben wir uns dann ein nettes Kaffeepäuschen mit leckerem Kuchen gegönnt, bevor es wieder zurück ging.
Freitags haben wir dann noch einen Ausflug zum Allgäu Skywalk in Scheidegg gemacht, um uns die Gegend mal aus luftiger Höhe anzugucken. Aussichtstechnisch war das auch durchaus beeindruckend, man konnte bis zum Bodensee gucken und wenn man ne Ahnung gehabt hätte wo welche Himmerlsrichtung ist und man vielleicht ein Fernglas gehabt hätte, dann hätte man wahrscheinlich noch einiges anderes entdeckt. Aber für 2 Menschen mit mittlerer Höhenangst war eine wackelnde Hängebrücke in 20 m Höhe vielleicht nicht die allerbeste Idee :)
Wir haben dann noch die diversen Pfade auf dem Gelände erkundet, die eher kindgerecht sind und für Erwachsene nur mäßig interessant sind.
vom 50 m hohen Aussichtsturm |
Aber Blödsinn machen kann man natürlich trotzdem :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen