Durch einen Bekannten aus unserer "Mutti-Gruppe" haben wir erfahren, dass das Stadttheater Münster Krabbelkonzerte veranstaltet. Dabei spielen 4 Musiker auf verschiedenen Instrumenten und die Babys können den Raum erkunden und den Klängen zuhören.
Ich hatte darüber sogar schon mal was im Fernsehen gesehen, das aber wieder völlig verdrängt!
Umso schöner, dass wir noch Karten bekommen haben und heute mit Krümel und ein paar seiner und unserer Freunde aus Mutti- und Krabbel-Gruppe zum Krabbelkonzert gehen konnten.
Das hat in einem Kellerraum stattgefunden, wo es relativ dunkel aber gemütlich war. In der Mitte lagen Matten auf die man sich platzieren konnte und es wurde mit einem Cello, einer Klarinette (*freu*), einem Cembalo und abwechselnd etwas Banjoartigem und etwas Xylofonähnlichen Musik gemacht. Mal lauter, mal leiser, mal ein Instrument alleine und mal alle zusammen.
Krümel hatte wie immer keine Scheu. Er hat lange die Cellistin angeflirtet und ist ihr um die Füße gekrabbelt. Zwischendurch hat er getanzt und später hat den Raum dann noch etwas mehr erkundet.
Die Musik hat ihm scheinbar gefallen, er hat sich immer ganz interessiert umgeschaut, wo sie Geräusche/Klänge herkamen und hat sich gefreut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen